Bayrische Meisterschaften: Eggers Sieg im eigenen Garten

Bilder oder Fotos hochladen
by_Kuestenbrueck_GER_Obergessertshausen_XC_BayM_ceremonies_Kiesel_Egger_Holz

Lexware-Biker Georg Egger hat in seiner Heimat Obergessertshausen den Titel des bayrischen Landesmeisters geholt. Teamkollege Max Brandl wurde neuer Junioren-Meister.

Für Georg Egger ging es bei dem Bayrischen Meisterschaften einerseits um einen letzten Test vor dem Weltcup-Auftakt in Nove Mesto, nachdem er jüngst beim Bundesliga-Rennen in Heubach wegen Krankheit verzichten musste.
Andererseits war das Rennen ein echtes Heimspiel, denn es fand weitgehend auf dem Grundstück der Familie Egger statt.
Die 2,7 Kilometer-Runde dort ist eine Art „Mini Nove Mesto“ und insofern in doppelter Hinsicht eine gute Vorbereitung für den U23-Weltcup.

U23-Meister Georg Egger übernahm gleich die Führung und setzte sich ab, nachdem hinter ihm Junior Max Brandl gestürzt war. Egger ließ sich auch vom Deutschen U23-Vizemeister Martin Frey nicht mehr einholen.
„Ich konnte erst diese Woche wieder anfangen zu trainieren. Dafür lief es echt gut“, freute sich Egger über seinen Heimsieg vor dem außer Konkurrenz fahrenden württembergischen Schwaben Martin Frey und Lysander Kiesel (Wildpoldsried).

Max Brandl ließ sich von seinem Sturz nicht wirklich aus dem Konzept bringen. Er hatte die Juniorenkonkurrenz im Griff und holte sich den Titel des bayrischen Juniorenmeisters.

Photos: © 2015 EGO-Promotion (frei zur redaktionellen Verwendung)

Photographers: Armin M. Küstenbrück / EGO-Promotion

Bilder oder Fotos hochladen
by_Kuestenbrueck_GER_Obergessertshausen_XC_BayM_ME_MJ_start

Bilder oder Fotos hochladen
by_Kuestenbrueck_GER_Obergessertshausen_XC_BayM_ME_MJ_Egger_Holz

Bilder oder Fotos hochladen
by_Kuestenbrueck_GER_Obergessertshausen_XC_BayM_ME_MJ_Egger_Holz

Bilder oder Fotos hochladen
by_Kuestenbrueck_GER_Obergessertshausen_XC_BayM_ME_MJ_BrandlM

Bilder oder Fotos hochladen
by_Kuestenbrueck_GER_Obergessertshausen_XC_BayM_ME_MJ_BrandlM

Bilder oder Fotos hochladen
by_Kuestenbrueck_GER_Obergessertshausen_XC_BayM_ME_MJ_Egger

Bilder oder Fotos hochladen
by_Kuestenbrueck_GER_Obergessertshausen_XC_BayM_ME_MJ_BrandlM

Bilder oder Fotos hochladen
by_Kuestenbrueck_GER_Obergessertshausen_XC_BayM_ME_MJ_Egger

Bilder oder Fotos hochladen
by_Kuestenbrueck_GER_Obergessertshausen_XC_BayM_ME_MJ_BrandlM

Bilder oder Fotos hochladen
by_Kuestenbrueck_GER_Obergessertshausen_XC_BayM_ceremonies_MJ_HofmannR_Bregener_Brandl_Schneller_Langenscheidt

Bilder oder Fotos hochladen
by_Kuestenbrueck_GER_Obergessertshausen_XC_BayM_ceremonies_MJ_Bregenzer_Brandl_HofmannR

Bilder oder Fotos hochladen
by_Kuestenbrueck_GER_Obergessertshausen_XC_BayM_ceremonies_Holz_Frey_Egger_Kiesel_Bertsch

Bilder oder Fotos hochladen
by_Kuestenbrueck_GER_Obergessertshausen_XC_BayM_ceremonies_Egger