Beate Zanner hat die schnellsten Beine: Sieg nach perfekter Teamleistung beim Frühjahrsklassiker „Rund um Schönaich“

Bilder oder Fotos hochladen
Bildquelle Uli Hugger_v.l. Corinna Lechner, Beate Zanner,Mirjam Güsling

Maxx Solar Women Cycling Team 2015
Das Podium komplettieren Corinna Lechner und die Schweizer Meisterin Mirjam Gysling *MTB Olympiasiegerin Sabine Spitz wird Vierte

Waltershausen, 06. April 2015 (TRF)

Heute stand das erste größere Teamrennen an, ein 56 km Straßenrennen in Schönaich mit starker internationaler Profibesetzung. Bei kühlen aber trockenen Frühjahreswetter entwickelte sich ein kampfbetontes zügiges Frauenrennen, wobei schon einige Fahrerinnen nach kurzer Zeit dem hohen Tempo Tribut zollen mussten. Viele Attacken machten das Rennen spannend.
In der Anfangsphase waren Benita Wesselhoeft und Corinna Lechner in der vorderen Position im Feld sehr gut positioniert. In der vorentscheidenden Rennphase, als drei Fahrerinnen attackierten, setzte Theres Klein nach und hielt den Abstand überschaubar.


Am Zielberg fiel die Vorentscheidung, Beate Zanner und Corinna Lechner konnten mit drei anderen Fahrerinnen unter anderem MTB Olympiasiegerin Sabine Spitz ein Loch reißen. Einen Kilometer später kam es zum klassischen Zielsprint bei dem Beate Zanner die schnellsten Beine vor Corinna Lechner und der Schweizermeisterin Myriam Gysling hatte.
Insgesamt war es eine starke Teamleistung von allen.
Kerstin Brachtendorf, Lisa Heckmann und Benita Wesselhoeft stellten sich ganz in den Dienste der Mannschaft. Die beiden jüngsten Sofie Mangertseder und Lena Vogl kämpften aufopferungsvoll und konnten bei hohem Renntempo leider den Anschluss an das Feld nicht halten.
Die einzige ausgefahrene Sprintprämie gewann Corinna Lechner. Benita Wesselhoeft sicherte sich den dritten Platz.
Bilder oder Fotos hochladen
Bildquelle Ulie Hugger_Zieleinlauf

Bildquelle: Uli Huegger