Benjamin Sydlik siegt für Abus Nutrixxion

Bilder oder Fotos hochladen

Jetzt hat es auch in Deutschland gefunkt. Benjamin Sydlik, der Leistungsträger aus dem Team Abus-Nutrixxion, hat am Wochenende sein erstes Rennen in diesem Jahr in Deutschland gewonnen, den 30. Großen Preis von Nettetal. Nach 78 Kilometern setzte sich Sydlik im Schlussspurt gegen Joshua Huppertz (Team Kuota-Lotto) und dem Chinesen Zhi Hui Jiang durch. „Nach drei Siegen in den Niederlanden und Belgien bin ich auf meinen ersten Saisonerfolg in Deutschland natürlich besonders stolz, zumal die Bedingungen ziemlich schwierig waren“, freute sich Sydlik.

Bilder oder Fotos hochladen

Nun ja, die Bedingungen waren in der Tat grenzwertig. Die 78 km in Nettetal litten natürlich unter heftigem Dauerregen. Und da das Rennen erst um 19.30 Uhr gestartet wurde, tat die einbrechende Dunkelheit ihren Teil dazu. Die Sichtverhältnisse waren extrem schwierig. Das Rennen selbst fand, anders als in den letzten Jahren, auf einer neuen, sehr schnellen Strecke statt. Alles zusammengenommen also sehr widrigen Umstände, die Benni Sydlik jedoch souverän meisterte. Vom hochkarätigen Starterfeld, u.a. ein Chinese vom niederländischen SEG-Racing Team(KT) sowie KT-Fahrern von Heizomat und Kuota-Lotto wurde von Beginn an ein hohes Tempo angeschlagen. „Es wurde einfach nie langsam“, kommentierte Sydlik den Rennverlauf. Entsprechend wurde das Fahrerfeld Runde um Runde kleiner. Dank seiner erstklassigen Verfassung hatte der Abus-Nutrixxion-Fahrer aber keine Probleme, das Tempo mitzugehen. Schließlich blieben von den rund 60 gestarteten Fahrern nur noch 18 in der ersten Gruppe übrig, die nach 78 km zusammen das Ziel erreichten. In einem klasse gefahrenen Sprint setzte sich der Abus-Nutrixxion-Athlet dann hauchdünn vor Huppertz und dem Chinesen Jiang durch.