BMC Racing Team nimmt Jempy Drucker unter Vertrag

BMC Racing Team Präsident/General Manager Jim Ochowicz kündigte am Donnerstag die Verpflichtung von Jempy Drucker an. Die mehrjährige Vereinbarung beginnt mit der Saison 2015.

Hilfe für die Klassiker
Der 27-jährige Luxemburger war Zweitplatzierter bei der Skoda Tour de Luxembourg vor einem Monat, Zweiter der 5. Etappe bei der Tour de Norway und Viertplatzierter bei der Dwars door Vlaanderen. Als Profi seit 2008 beendete er den GP Stad Zottegem zweimal auf dem zweiten Platz (2010 und 2012) und war in der Gesamtwertung der diesjährigen Tour de Wallonie Sechster. „Jempy hat gute Voraussetzungen für die Klassiker im Frühjahr und Sommer“, argumentierte Ochowicz. „Weiters kann uns seine Erfahrung in Etappenrennen während dem Jahr helfen. Bei zahlreichen Gelegenheiten hat er seine Fähigkeiten im Zeitfahren in Form von schnellen, soliden Leistungen und konstanten Ergebnissen unter Beweis gestellt.“ Drucker zeigte sich vom Angebot des BMC Racing Teams sehr erfreut. „Ich denke, dass das BMC Racing Team zu den besten Teams der Welt gehört“, so Drucker. „Es ist mir eine Ehre nächstes Jahr für dieses Team fahren zu können. Ich möchte mich persönlich als Fahrer weiterentwickeln. Meine Spezialitäten sind die Klassiker und ich hoffe dem Team zu guten Resultaten und Siegen verhelfen zu können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf × drei =