BMC Rookies: Neue Crosssaison beginnt gleich mit einem Sieg

Tim fuhr die Bestzeit und konnte aus der ersten Startreihe starten. Das Rennen eröffnete er zügig und fuhr danach sechs Runden kontrolliert zum Sieg. Schön war, dass die U15 mit 17 Startern gut besetzt war und sich auch gute Ansätze bei den Konkurrenten zeigten. Den größten Unterschied macht die Technik, denn die Verfolger verloren vor allem bergab. Dies bestätigte auch die Slalomzeit. Daher schauten sich jüngere Fahrer etwas bei Tim ab und versuchten auch so fahren wie er.IMG_0448

Am Sonntag schließlich konnten erstmals in dieser Saison die Crossräder ausgepackt
werden. Gemeinsam mit Tim reiste Teamkollege Noah Rupp zu den Gunsha Cyclocross
Days in Wiesau. Da es sich hier bereits um die neue Saison handelt, fährt Tim sein zweites
U15-Jahr und Noah feierte sein Debüt in der U17. Passenderweise schien trotz schlechter
Prognosen die Sonne. Auf der gut angelegten Strecke mit vielen Singletrails im Wald war
der Untergrund teilweise rutschig, aber dennoch gab es genug Platz zum Überholen.
Die U17 startete eine Minute vor der U15, was Tim aber nicht daran hinderte zu den
Älteren aufzuschließen. So begann er die Crosssaison gleich mit einem souveränen Sieg.
Noah hatte noch Startschwierigkeiten, der Führende der U17 fuhr wie Tim ein Rennen für
sich. Auch die Verfolgergruppe war für Noah heute zu schnell. Zu allem Überfluss fuhr
ausgerechnet Teamkollege Tim die nächsten Verfolger an ihn heran. Doch diesmal setzte
sich Noah durch und holte sich den fünften Platz. Damit war es ein schöner Saisonauftakt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

acht + siebzehn =