Bradley White gewinnt die heikle fünfte Etappe der Tour de Langkawi

United Healthcare’s Pro Cycling bekam den ersten Sieg der Saison unerwartet durch Bradley White, der den OCBC Singapur Thomas Rabou in einem Zwei-Mann-Sprint im Finish besiegte und Etappe Fünf von Le Tour de Langkawi die heute 139.5km von Karak nach Rembau ging, für sich entschied .

Das Paar MTN – Qhubeka hat gemeinsam mit Louis Meintjes der sich auf einem Drei-Mann-Abbruch in der Mitte der Etappe angeschlossen hatte, als sie hinter dem Synergy – Baku’s – Elchin Asadov, Androni – Venezuela Alessio Taliani und Aisan Racing Team Yoshimatsu Hiratsuka, der den Ausriss mit ihnen nach nur drei Kilometern begann.

Die Ausreisser eröffneten einen Sechs-Minuten Abstand auf das Hauptfeld, durch das Tabriz Petrochemical Team des Gesamtführenden Mirsamad Pourseyedigolakhour und mit Meintjes nur drei Minuten hinter dem Iraner in der Gesamtwertung, der gemeint hatte das Gelbe Trikot könnte den Besitzer wechseln.

Aber das Tabriz Petrochemical Team tat gerade genug, um die Lücke von 1 Minute und 19 Sekunden auf der Ziellinie zu schließen; für Pourseyedigolakhour damit er an der Spitze blieb, aber Meintjes eroberte den dritten Platz der Etappe, direkt hinter White und Rabou, um den 10. Platz in der Gesamtwertung zu haben, bei 1 Minute und 41 Sekunden hinter Pourseyedigolakhour .

White 32, war so glücklich mit seinem Sieg, vor allem, weil er ein Last- Minute-Ersatz bei United Healthcare -Kader für LTDL ist, und normalerweise keine Chance hat, zu gewinnen..

„In der Regel ist das Team für Criterien gut und auch dann bin ich nur der Lead-out- Mann für unsere Sprinter, so dass ich nicht die Möglichkeiten bekomme zu siegen,“, sagte White .

„Jeder Sieg , egal wie groß oder klein das Rennen ist , ist für mich ist süß. Also, um in der Lage zu sein, eine Etappe zu gewinnen ist es vor allem ein gutes Gefühl. “

Rabou war von seinem zweiten Platz enttäuscht , obwohl er in der Punktewertung führt, obwohl er auf 40 Punkte mit Synergy Baku- Matt Brammeier gemeinsam ist.
“ Ich habe selten die Möglichkeit in der Lage zu sein, ein Rennen zu gewinnen, so wie es heute mit dem Ausriss geschah, und so nahe zu kommen, zu gewinnen und dann im letzten Moment zu verlieren, das ist eine Enttäuschung „, sagte Rabou .

Pourseyedigolakhour sagte, er hatte nicht zu viele Sorgen über den Verlust der Gesamtführung trotz Meintjes, einer großen Bedrohung der mit den Ausreißern eine Lücke von 6 Minuten für eine lange Zeit in der Etappe eröffnete.

„Wir haben eine starke Mannschaft, und ich bin zuversichtlich, dass wir in der Lage sind, das Rennen zu kontrollieren und das Gelbe Trikot bis ins Ziel in Terengganu zu bringen,“ sagte Pourseyedigolakhour .

LTDL 2014 fährt weiterhin morgen eine lange Etappe von 199.1km, die Etappe 6 von Melaka zu Pontian, auf die die längste längste Etappe 230.1km, Etappe 7 am Mittwoch folgen wird .

In Verbindung mit der malaysischen National Cycling Federation ( MNCF ) Organisiert durch das Ministerium für Jugend und Sport, über die National Sports Council ( NSC) . Die 19. Auflage der Tour de Langkawi ( LTDL ) vom 27. Februar bis 8. März 2014 hat eine Gesamtdistanz von 1,495.9 km über 10 Etappen, die UCI 2.HC ( Hors Kategorie ) bezeichnet Rennen wieder als eine der größten Veranstaltungen auf der UCI Asia Tour -Kalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 × 5 =