CANCELLARAS NAME FÜR IMMER EIN TEIL DER STRADE BIANCHE

Die heutige Sektor-Meilenstein-Zeremonie für das Schweizer Ass ist der erste Akt eines tollen Wochenendes des Radsports: Morgen ist es die Strade Bianche Pro Rennen und Sonntag der Gran Fondo.
Bilder oder Fotos hochladen

Siena, 3. März 2017 – Heute sah eine besondere Namenszeremonie eines Sektors der Strada Bianca (Monte Sante Marie in Asciano – hier klicken für die genaue Lage), die Fabian Cancellara gewidmet ist. Das Schweizer Ass, der das Rennen dreimal gewann und an der heutigen Zeremonie teilnahm, wird seinen Namen endgültig auf einem in diesem Sektor errichteten Gedenk-Meilenstein gravieren lassen. Das spektakuläre internationale Wochenende des großen Radsports, das von RCS Sport / RCS Active Team / La Gazzetta dello Sport im Terre di Siena organisiert wird, wird morgen vortsetzen mit dem Frauen- und Herren-Profi-Rennen, beide Teil des UCI WorldTour-Kalenders, und am Sonntag mit dem Gran Fondo.
Bilder oder Fotos hochladen
Fabian Cancellara mit Mauro Vegni, RCS Sport Radsportdirektor und der Major von Asciano, Paolo Bonari

Fotogalerie – Cancellaras Sektor Meilenstein Zeremonie
Fabian Cancellara erhielt auch die Schlüssel der Stadt Asciano
Bilder oder Fotos hochladen

ZITATE
Fabian Cancellara sagte: „Es ist eine große Ehre und eine große Freude für mich, diese Anerkennung zu erhalten, denn das ist ein sehr wichtiges Rennen. Wir haben gesehen, wie schnell es sich in den letzten Jahren weltweit entwickelt hat. Ich bin stolz darauf, es dreimal gewonnen zu haben. Es wird in der Geschichte dieses schönen Ereignisses bleiben. Für morgen sehe ich Sagan und Van Avermaet, die bereits in Belgien gezeigt haben, dass sie sehr stark sind, aber ich würde Stybar und Felline auch nicht ignorieren – ich habe sie bei den letzten Rennen in gutem Zustand gesehen. “

Bilder oder Fotos hochladen
Nach der Zeremonie traf Cancellara die Medien im Agriturismo Poggio d’Arno, neben dem Sektor, der ehrenhalber das Schweizer Ass genannt wurde

Foto-Credits: LaPresse

Folgen Sie uns auf Twitter | Like uns auf Facebook