Cannondale-Garmin Pro Cycling Team läutet die neue Saison in New York City ein


Letzte Nacht, startete das 2015 Cannondale-Garmin Pro Cycling Team beim weltberühmten IAC-Gebäude in New York City. Unter den Teilnehmern waren Medien, VIPs, Fahrradhändler und Berühmtheiten. Zum ersten Mal überhaupt wurde die Veranstaltung live übertragen, was Fans aus der ganzen Welt, erlaubte die Aktion mitzumachen. Fahrer Andrew Talansky, Ben King, Dan Martin, Davide Formolo, Joseph Dombrowski und Ted King waren am Ort, um das 2015-Team zu vertreten, zusammen mit dem CEO-Team Jonathan Vaughters.


„Es war ein aufregender Abend“, sagte Jonathan Vaughters, CEO, Team Cannondale-Garmin. „Wir haben ein hervorragendes, junges Team und wie wir letzte Nacht sahen, phänomenale Partner. Der Team Start ist der Beginn einer spannenden Saison. “
Veranstaltungsteilnehmern wurden eine Vorschau gezeigt, was für das Team im Jahr 2015 kommen wird, eine exklusive Vorschau auf die mit Spannung erwartete 2015 Team-Bekleidung vom technischen Kleidungslieferanten Castelli geliefert, sowie die Mannschaft’s Fahrräder 2015 geliefert von Sponsor Cannondale, zusammen mit brandneuen Team Videos. Jeder, der die Aktion verpasste kann Highlights aus der Nacht atcannondale.com/greenargyle sehen.

„Das 2015 Cannondale-Garmin Pro Cycling Team hat große Dinge vor und in dieser Nacht war es erst der Anfang“, sagte Scott Rittschof, Senior Vice President und General Manager von Cannondale. „Wir sind glücklich, eine so starkes jungen Team zu haben, das uns zu neuen Höhen und Partnern führt, die sie auf dem Weg dorthin unterstützen werden.“

Neben all der Aufregung, wurden den Teilnehmern erlaubt, 2015 Team-Technologie von Partnern wie Cannondale, Garmin, New Balance, Mavic, Castelli, POC, FSA / Vision, Fizik, Kinnetic zu erleben und bekamen einen ersten Blick auf das neue Cannondale-Magazin, Die Cannondale Gazette.

Diese unglaubliche Technologie wird das Unterscheidungsmerkmal für Cannondale-Garmin-Athleten auf der Straße sein. Das Team wird drei rennerprobten Bikes in diesem Jahr fahren:

Cannondale SuperSix Carbon ist der ultimative Straßen-Rennmaschine, die unter den Fahrern für die großen Rundfahrten und Ardennen-Klassiker verwendet wird. Bei 700 Gramm ist der SuperSix EVO Hallo-MOD der leichteste Produktionsrahmen der Welt mit Cannondale-eigenen Ballistec Carbon und Cannondale SPEED SAVE-Mikrosuspension Systemtechnik.

Cannondale Synapse Hallo-MOD Carbon wird für Mischverkehrsstraßen konzipiert, Stunden im Sattel mit vielen Meilen sind zu spüren, sowie schlechtes Wetter und frühe Saison-Rennen, die einen einzigartigen Rhythmus haben. Die ideale Mischung aus Steifigkeit und Gewicht. Der Synapse Hallo-MOD Carbon ist komplett mit Eigenschaften wie der SAVE-PLUS Mikrofahrwerkstechnik neu gestaltet, Ballistec Hallo-MOD Carbon-Technologie, Energiepyramide, versprechen eine stabile Basis der Entfesselung der Kraft selbst für die aggressivsten Sprints.

Cannondale Slice-RS, speziell auf Geschwindigkeit ausgelegt und wird ausschließlich in den Team-Zeitfahren gebraucht, bei denen es um die absolut schnellste Zeit von Punkt A nach Punkt B geht verwendet werden. Entworfen mit Cannondale NaeroTec Technologie, eine radikale gabellose Gabel, windschatten Bremsen und einer verrückt ausschauenden Sattelstütze, alle wurden entwickelt, um die Fläche präsent im Wind zu minimieren.

Cannondale-Garmin Pro Cycling verfügt über einen beeindruckenden, jungen Kader von 27 Athleten aus 14 Ländern. Das Team wird seine Mission der Entwicklung von zukünftigen Champions mit talentierten jungen Fahrern, zuzüglich Joseph Dombrowski, Alberto Bettiol, Davide Formolo, Matej Mohorič, Kristoffer Skjerping, Davide Villella und Ruben Zepuntke fortsetzen. Der Kader wird durch erfahrene Fahrer wie Dan Martin, der Gewinner des 2014 Giro di Lombardia und 7. der Gesamtwertung der Vuelta 2014; Ryder Hesjedal 2012 Giro-Champion und 2014 Vuelta-Etappensieger; Ramunas Navardauskas 2014 Tour de France Etappensieger, dem litauischen Zeitfahrmeister und Andrew Talansky 2014 Dauphine Gewinner und dem amerikanischen Top in der Tour de France 2013 (wo er insgesamt 10 war ).