Chris Horner wird die Tour d’Aserbaidschan fahren: Amerikanisches Siegerteam der Vuelta a Espana in Baku

Bilder oder Fotos hochladen

Christopher Horner, der Gewinner der Vuelta a Espana 2013, wird an der Startlinie in Baku für die Tour d’Aserbaidschan 2015 sein. Sein Airgas-Safeway Cycling Team war glücklich, eine Einladung zum Rennen akzeptieren zu können.

Das Team, zusammen mit dem Team Novo Nordisk werden die ersten US-amerikanischen Teams bei der Tour d’Azerbaidjan werden.

„Ich freue mich sehr auf das Rennen im Mai und ich bin begeistert Aserbaidschan zu besuchen“, sagt Horner. „In meinen 20 Jahren als Radprofi hatte ich die Möglichkeit, auf der ganzen Welt zu konkurrieren, und es macht immer Spaß Rennen in neuen Orten und verschiedenen Kulturen zu besuchen.“

Airgas-Safeway Teammanager Chris Johnson ist auch gespannt auf das Rennen. „Wir sind dankbar für die Möglichkeit, nach Aserbaidschan zu reisen, um in der Tour zu konkurrieren. Die Veranstalter haben eine große Aufgabe gemacht um Teams aus der ganzen Welt zu engagieren und wir freuen uns über den Verlauf des Rennens mit ihnen zusammen. Wir bringen ein starkes Team in das Rennen und werden versuchen, das Beste aus der Reise zu machen. “

Farhad Aliyev, Generalsekretär der Föderation war maßgeblich daran beteiligt, die amerikanischen Teams nach Aserbaidschan zu bringen. „Es ist toll zu sehen dass Horner an unserem Rennen teilnimmt. Es ist eine Ehre einen Fahrer mit einem so hohen Bekanntheitsgrad in unserem Rennen zu haben, nicht nur für das Rennen selbst, darüber hinaus für die Zuschauer entlang der Straße, die Medien und Journalisten aus der ganzen Welt, für die anderen Teams und auch für die Motivation des Organisatoren Personals“, sagte er.

Das neue und endgültige Line-Up von 25 Teams, die das Rennen fahren werden sind Berufs Continental Teams.
Drapac Professional Cycling (Australien), Androni Giocattoli (Italien), RusVelo (Russland) und Mannschaft Novonordisk (USA).

Das Heimat-Team Synergy Baku Cycling Project wird die Continental-Teams anführen. Andere sind Adria Mobil (Slowenien), An Post-Kettenreaktion (Irland), LEOPARD Development Team (Luxemburg), Giant-Champion System (China), Tusnad (Rumänien), MLP-Team Bergstrasse (Deutschland), Radfahren Akademie Team p / b Peter Sagan (Israel), Banska Bystrica (Slowakei), Torku Sekerspor (Türkei), CCN Cycling Team (Laos), Hrinkow Advarics (Österreich), Team Tavira (Portugal), Parkhotel Valkenburg (Niederlande), Dukla Praha (Tschechische Republik) und MINSK Cycling Club (Belarus).

Nationalteams sind aus Ungarn, Estland, Griechenland und Kasachstan vertreten.

Promotion video of „Tour d’Azerbaïdjan-2015: https://www.youtube.com/watch?v=S7J-dtMBrxk