Clarke wieder am meisten wettbewerbsfähig bei der Santos Tour Down Under

MG5_1894_1

Will Clarke (Drapac Professional Cycling) chases down more KOM points

Will Clarke ( Drapac Professional Cycling) jagt mehr KOM-Punkte.
Es war wieder ein Tag, für eine Attacke von Drapac’s Profi-Radsportler Will Clarke , er verdiente bei der Santos Tour Down Under den Preis für den wettbewerbsfähigsten Fahrer am zweiten Tag in Folge in der 2. Etappe des UCI Worldtour Events.

Drapac war aktiv, Clarke wurde schließlich in der zweiten Runde um den Stirling- Circuit, mit Wes Sulzberger und Travis Meyer in der letzten Runde erwischt .

Sulzberger war der beste Finisher für das Team auf Platz 16 mit der gleichen Zeit wie Etappensieger Diego Ulissi ( Lampre – Merida ). Sulzberger schloß sich Bruder Bernard und Darren Lapthorne an, nur 21 Sekunden hinter Gesamtleader Simon Gerrans ( Orica – Greenedge ).

Clarke probierte auf der 150km Etappe noch einmal sein Glück auf der Strecke, die ihm Ruhm und den ersten Worldtour-Sieg brachte. Clarke entkam auf der fünf Kilometer-Marke, mit UniSA Campbell Flakemore und Trek’s Boy van Poppel .

Es ist drei Jahre in Folge jetzt, dass ich bei Stirling ausgerissen bin“, sagte er. „Leider ist es gerade nicht wie beim ersten Mal im Jahr 2012, als ich die Etappe gewann.“

„Es war der Plan für einen von uns – entweder ich oder Travis Meyer der ausreißt. Travis war fast da, aber dann fuhr ich mit der Nächsten weg.“

Inzwischen erhielt Clarke die maximale Punktzahl für den König der Berge, dem besten Kletterer. Schließlich endete der Tag für Adam Hansen ( Lotto Belisol ) als klassifications Leader. Clarke fügte noch sieben Punkte auf seinem Sprintwertung hinzu.

Die letzte Runde um Stirling verändert die Zahlen in der Spitzengruppe, mit einem Absturz in den letzten Kilometern und zwang eine weitere Spaltung am Peloton Ende.

„Es verursacht jeder ein wenig ausweichen und es war eine einzige Reihe bis zum Ziel“, erklärte Wes Sulzberger . „Da wir so ziemlich in der gleichen Position auf dem letzten Kilometer waren, holte ich ein paar Punkte am Ende, weil ich sah, dass ich daran war, Zeit zu verlieren.

„Ich wusste wirklich nicht, wie ich mich bis zum letzten Stück fühlte . Ich fühlte mich ein bisschen wie jeder andere, auf der Suche.“

„Ich denke, in der nächsten oder übernächsten Tag, ich muss es einfach leicht nehmen , im Moment fühle ich mich ein bisschen müde“, gab er zu. “ Hoffentlich kann ich bis zu einem neuen Angriff später ins Rennen zurück .

„Jeder ist ziemlich glücklich, in den letzten paar Tagen. Ich denke, Sie werden uns wieder sehen, „sagte er vorausschauend zum Korkenzieher .

„Wir haben einige starke Kletterer bekommen – . Lappers [ Darren Lapthorne ] ist im Klettern wirklich gut, solange wir ihn dort in eine gute Position bringen können. Ich denke, er kann morgen etwas tun “

Drapac Ergebnisse:
Etappe 2 –
1 . Diego Ulissi ( Ita) Lampre – Merida 03.52.14
16 . Wes Sulzberger ( Aus) Drapac Professionelle Radfahren 00.00.00
33 . Jonathan Cantwell ( Aus) Drapac Profi-Radsport
34 . Bernard Sulzberger ( Aus) Drapac Profi-Radsport
35 . Darren Lapthorne (AUS) Drapac Profi-Radsport
86 . Travis Meyer ( Aus) Drapac Profi-Radsport
92 . Robbie Hucker ( Aus) Drapac Profi-Radsport
124 . Will Clarke ( Aus) Drapac Professionelle Radfahren 00.07.05

Allgemeine Klassifikation nach Etappe 2 –
1 . Simon Gerrans ( Aus) Orica Greenedge 07.12.31
19 . Wes Sulzberger ( Aus) Drapac Professionelle Radfahren 00.00.21
24 . Darren Lapthorne (AUS) Drapac Profi-Radsport
31 . Bernard Sulzberger ( Aus) Drapac Profi-Radsport
59 . Robbie Hucker ( Aus) Drapac Profi-Radsport
70 . Jonathan Cantwell ( Aus) Drapac Professionelle Radfahren 00.02.38
71 . Travis Meyer ( Aus) Drapac Profi-Radsport
133 . Will Clarke ( Aus) Drapac Professionelle Radfahren 00.16.13

Sprint Klassifizierung –
1.Simon Gerrans ( Aus) Orica Greenedge 31
6 . Will Clarke ( Aus) Drapac Professionelle Radfahren 15

König Klassifizierung –
1 . Adam Hansen ( Aus) Lotto Belisol 20
2 . Will Clarke ( Aus) Drapac Professionelle 20

Mannschaftswertung –
1 . Lampre – Merida 21.38.28
10 . Drapac Professionelle Radfahren 00.00.08

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwanzig − 10 =