Countdown läuft zurBruckmühler Radsportnacht  

Am Freitag, den 04. August 2017 ist es soweit, der RSV Götting Bruckmühl e.V. lädt wieder mit einem beeindruckenden Starterfeld zur Bruckmühler Radsportnacht. Erstklassige Sprinter kommen direkt von der Tour de France nach Bruckmühl.

Bis ins Jahr 2009 war die Bruckmühler Radsport-Nacht ein Fixpunkt im deutschen Radsportkalender. Ein Spektakel für die Zuschauer, ein großes Event des Radsports, fest verankert in den Köpfen der nationalen und internationalen Profis, der Fans, des Vereines und der Bruckmühler Bürger. Nach einer 7-jährigen Pause ließ der RSV Götting-Bruckmühl das Radfest 2016 erstmals wiederaufleben.

„Ich freue mich, dass wir es auch dieses Jahr wieder geschafft haben, die Bruckmühler Radsport-Nacht durchführen zu können. Großer Dank gilt hier natürlich den Sponsoren, Partnern und Helfern. Unser Starterfeld ist wirklich beeindruckend und einem tollen Radsportabend steht nichts mehr im Wege.“ – Peter Laupheimer, 1. Vorstand RSV Götting-Bruckmühl e.V.

Das Starterfeld
Mit Rudi Selig steht ein Sprinter, der die Tour de France mit Bravour absolviert hat, in Bruckmühl am Start. Rudi konnte in dieser Saison mit zahlreichen Top-ten-Resultaten aufzeigen, beim 100. Giro ´d Italia musste er sich bei der 3. Etappe nur um Millimeter dem Etappensieg geschlagen geben. Ein weiterer Sprinter wird der Österreicher Marco Haller vom Team Katusha- Alpecin sein. Der Österreicher ist Edelhelfer des Norwegers Alexander Kristoff und führte ihn schon des Öfteren zum Sieg.
Daneben stellt das Team BORA – hansgrohe neben Michael Schwarzmann und Andreas Schillinger weitere Profis. Die restlichen Sprintasse werden wir noch vorstellen. Man darf also gespannt sein!

„Ich freue mich am 4. August in Bruckmühl dabei zu sein. Der Giro d´Italia aber auch die Tour de France waren beeindruckende Rennen aber „zu Hause“ zu fahren umgeben von allen heimischen Fans ist immer das Schönste. Schön, dass diese Traditionsveranstaltung wie die Bruckmühler Radsportnacht wieder auflebt. Ich freue mich schon sehr auf die tolle Atmosphäre und hoffe meine Beine sind nach der Tour nicht all zu müde.“ – Rudi Selig


Rudi Selig von BORA – hansgrohe ist eine der Stars bei der Bruckmühler Radsportnacht am 4. August / © Stiehl Photography – Download

Mit Felix Großschartner (Team CCC Polkowice Sprandi Polsatund) Daniel Bichlmann (Team Bike Aid) sind noch zwei weiter starke Fahrer im Feld, die sich Chancen auf das Podium ausrechnen. Aufgrund der technisch anspruchsvollen Strecke und die Kürze der Rundenlänge (600m), ist das Feld in Bruckmühl limitiert. Abgerundet wird es durch die Mannschaften Team Heizomat, Team Felbermayr Simpson Wels, Team Rad-net Rose, Pro Cycling Team WSA Greenlife und Team Erdinger Alkoholfreiwie auch Team Herrmann.

„Ich freue mich, dass wir es wieder einmal schaffen konnten, so viele gute Fahrer nach Brückmühl zu holen. Es wird sicherlich wieder ein Radfest auf das sich Alt und Jung freuen können. Und auch ihre Stars aus der Nähe anfeuern und kennenlernen können.“- Hermann Denk (Verantwortlich für das Starterfeld)


Michael Schwarzmann & Rudi Selig (BORA – hansgrohe) – Download

Das Programm
Dieses Vereinsziel spiegelt sich auch im Rahmenprogramm wider. Um dem Nachwuchs und allen angesprochenen Sportklassen die Möglichkeit zu geben, sich zu präsentieren, wird ein Rennen für Kinder und Jugendliche ohne Lizenz (der Erste Schritt) die Radsport-Nacht eröffnen. Anmeldungen werden bis 18:30 Uhr am Veranstaltungstag entgegengenommen. In der Rennkategorie U19 ist das Team Auto Eder Bayern natürlich mit von der Partie.

19:00 Uhr „Fette-Reifen Rennen“; gesponsert von Werkhaus Raubling (startberechtigt bis Jahrgang 2005) | 2 Runden á 600 Meter

Anschließend: Auftritt der Kunstradfahrer: In einer hochkarätigen Show zeigen die Sportler eindrucksvolle Akrobatik auf dem Rad. Für absolute Highlights sorgen die Dritte der Deutschen Juniorenmeisterschaft 2017, Ramona Dandl, und der mehrfache Weltmeister Michael Niedermeier.

ca. 19:30 Uhr „Maschinenbau Cup Völkl“: U19 und Elite Frauen; gesponsert von Maschinenbau Völkl Bruckmühl | 75 Runden, 45 Kilometer

Anschließend: TeamGym des SV Bruckmühl, Sparte Turnen (2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2017)

ca. 21:00 Uhr Profi-Rennen; gesponsert von Auerbräu | 120 Runden, 72 Kilometer

Live-Moderation mit Tilmann Rieger und Musik durch einen DJ runden das Programm ab.

Auch das leibliche Wohl kommt natürlich nicht zu kurz bei der Bruckmühler Radsport-Nacht. Im Start-/Zielbereich laden Buden und Stände zum kulinarischen Bummel ein.

Weiter Infos unter:
http://www.rsv-goetting-bruckmuehl.de