Cyclocross Special 13/14 powered by bikepirat.at

Mit dem Querfeldeinrennen in Oberschlierbach eröffnet Österreich traditionell seine CX-Saison. Und auch bikeboard.at ist von jetzt an bis Jänner wieder live mit einem Bildbericht dabei.

21 Rennen – mehr denn je – stehen heuer im Terminkalender. Von geballter Cyclocross-Action in Oberösterreich über internationale Events und Trainingsrennen bis zur abschließenden Staatsmeisterschaft am 12.1.2014 ist alles mit dabei. Um die Stimme des heimischen Querfeldeinsports, Walter Ameshofer, zu zitieren: „Freuen wir uns auf tolle drei Monate der besten Art, Radsport zu betreiben. Eben mit dem Rad durch das Gelände zu kurven, durch den Dreck zu quetschen, über Stiegen zu hecheln, die Technik auf rutschigem Untergrund zu beherrschen, dem Wetter zu trotzen und nach einer Stunde Plackerei auch gemeinsam ein Bierchen zu zischen.“