Daniel Geismayr rockt die Alpen und beendet die Tour de Savoie UCI 2.2 auf starkem siebenten Gesamtrang!

Team Vorarlberg trotz heutigem Sturz von Patrick Schelling mit top Performance am Mont Blanc!
Fotos Team Vorarlberg

Geismayr mit Etappenrang acht auf super schweren Final Etappe Gesamt Siebenter! Schelling stürzt in aussichtsreicher Position!

Das war eine harte Angelegenheit und alles war angerichtet für den Großangriff des Teams Vorarlberg! Auch die Finaletappe brachte eine Härteschlacht wie an den schwersten Tour de France Etappen. Daniel Geismayr und Patrick Schelling setzten heute alles auf eine Karte u attackierten bereits zu Beginn und wollten eine frühzeitige Selektion herbeiführen. Das gelang und 13 Mann setzten sich ab. Allerdings vergrößerte sich die Gruppe auf 29 Fahrer und der Kampf begann von vorne. Die 3000 Höhenmeter auf nur 94 Kilometer waren gesegnet von Taktik u Kampf.

Bei der Abfahrt zum letzten Anstieg dann das große Missgeschick rund um Patrick Schelling. Er wird von in einer Kehre von einem Kontrahenten abgedrängt u regelrecht ausgecheckt. Schelling stürzt – er kann zwar die Fahrt fortsetzen, wenn auch lädiert, aber zum Glück ohne Knochenbrüche. Groß die Sorge im Lager des Teams, da Schelling als Leader bei der bevorstehenden Ö-Tour für Schlagzeilen sorgen soll. In die Bresche springt heute Daniel Geismayr. Er stemmt sich gegen die Übermacht der anderen Teams und wir hervorragender Achter der Etappe. In der Gesamtwertung stößt er auf Rang sieben vor! Eine super Leistung des MTB Profis, welcher nun auch Lunte gerochen hat für die Ö-Tour.

Schelling kämpft sich nach Sturz ins Ziel!

Schelling kämpft sich nach großem Kampf ins Ziel und wir zu allem Leiden Gesamt 17. – Sebastian Baldauf komplettiert die super starke Mannschaftleistung mit Rang 23. Chapeau an das gesamte Team!

Es war die erwartet superharte Rundfahrt! Nun heißt es gut erholen in Richtung nationale Meisterschaften und Ö-Tour 2017. Fast 13.000 Höhenmeter in vier Tagen – jeder Radsportler weiß was das heißt und wie hart die Arbeit in den Bergen ist!

Etappenübersicht:

Donnerstag 15. Juni: La Lechere – Aussois – 140 Km / 3.598 Höhenmeter

Freitag 16. Juni: Val Clenis – Cluses – 188 Km / 2297 Höhenmeter

Samstag 17. Juni: Magland – Saint Michel de Maurienne – 126 Km / 2520 Höhenmeter (Halbetappe)

Samstag 17. Juni: Saint Martin de Arc – Valmeinier – 11,9 Km / 793 Höhenmeter (Bergzeitfahren)

Sonntag 18 Juni: Moutiers – Moutiers – 94,1 Km / 2955 Höhenmeter

Resultat: http://www.procyclingstats.com/race/Le_Tour_de_Savoie_Mont_Blanc_2017_Stage_4

Veranstalter: http://www.toursavoiemontblanc.com/

Kader: Patrick Schelling, Daniel Geismayr, Gian Friesecke, Lukas Meiler, Manuel Bosch, Sebastian Baldauf