Daniel Paulus beschert Team Vorarlberg den U23 Titel bei diesjährigen österreichischen Bergmeisterschaften in St. Kanzian!

Bilder oder Fotos hochladen
Daniel Paulus im Feld

Ein schöner Erfolg für den jungen Niederösterreicher Daniel Paulus. Er fuhr heute ein tolles Rennen und holt sich recht deutlich den Titel in der U23 Kategorie vor dem Tiroler Mario Stock (Cycling Team Tirol). In der Elitekategorie belegte der Rang sechs. Neuer Staatsmeister ist der Oberösterreicher Stephan Rabitsch (Team Felbermayer Wels).

Die knapp 80 Starter eröffneten sehr früh den Kampf um das Bergtrikot in rot weiss rot mit einem sehr hohen Tempo von Beginn an. In Abwesenheit des erkrankten Manuel Schreiber und Daniel Lehner (er erhielt kurzfristig und sehr erfreulich den Einsatz bei Tour de I Avenir mit dem Nationalteam), lag es den ganz Jungen heute die Fahnen hoch zu halten gegen die nummerische Überzahl der anderen Teams. Lukas Meiler, Michael Kucher, Andreas Walzel und Daniel Paulus erledigten dies heute aber mit Bravour und konnten mit einer guten Team Arbeit in einer guten Position in den finalen Anstieg zur Eisenkappelhütte auf 1555 Meter einfahren.

In einem beherzten Rennen kürte sich dann Daniel Paulus zum U23 Meister am Berg!

Am kommenden Dienstag steht bereits der nächste internationale Einsatz mit dem GP de Marbriers UCI in Frankreich am Programm!

Foto Team Vorarlberg