Das Team Baier gewinnt das Sprinttrikot bei der 6. Internationalen Oberösterreichrundfahrt

Bilder oder Fotos hochladen
Teampräsentation

Das Team Baier Corratec Landshut holt durch Florenz Knauer das weiße Trikot des Besten im Sprint-Gesamtklassement. Das Team, bestehend aus den Fahrern: Florenz Knauer, Helmut Trettwer, Tim Schlichenmaier, Florian Scheit, Richard Klein und Stefan Matzner, konnte sich im Feld mit zahlreichen Profimannschaften sehr gut behaupten.

Die Rundfahrt startete am Donnerstag mit einem kurzen Bergzeitfahren, bei dem sich das Team im Feld verteilt platzierte. Auf den kommenden Etappen wollte man gute Tagesplatzierungen erreichen. Das gelang schon auf der 2. Etappe, bei welcher Florenz Knauer einen 3. Platz im Massensprint erzielen konnte. Für die Etappen 3 und 4 nahm man das Sprinttrikot ins Visier. Auf der 3. Etappe gelang es dem Team, Florenz Knauer die Sprintwertungen gut vorzubereiten, damit er viele Punkte sammeln konnte. Am Ende des Tages konnte Knauer sich das weiße Trikot des Punktbesten überstreifen lassen. Auf der 4. und letzten Etappe wollte man mit aller Kraft das Trikot verteidigen. Bei den ersten beiden Wertungen des Tages konnte Knauer die volle Punktezahl erreichen und sicherte sich schon während der Etappe das Trikot. „Das Team kann stolz auf sich sein, es hat sich im Profifeld super präsentiert. Das Sprinttrikot ist natürlich die Krönung für die erbrachte Leistung“, so Teamchef Willi Baier nach der Rundfahrt.
Ergebnis:
Sprint-Gesamtklassement nach Punkten:
1. Platz: Florenz Knauer, GER, 20 Punkte
2. Platz: Gregor Mühlberger, AUT, 4 Punkte (Team FelbermayrSimplon Wels)
3. Platz: Fabian Schormair, GER, 4 Punkte (Team Heizomat)

10. Platz: Helmut Trettwer, GER, 2 Punkte

Bilder oder Fotos hochladen
Rennen

Bilder oder Fotos hochladen
Ehrung

Bilder oder Fotos hochladen
Ehrung

Bilder oder Fotos hochladen
Zielsprint