Der Zsolt und Fran Zurita sprinten für Team Vorarlberg auf siebenter Tour of Hainan UCI 2.HC Etappe auf die Ränge sieben und acht

Patrick Schelling weiterhin auf Gesamtrang vier – Giant-Alpecin Rakete Max Walscheid gewinnt vierte Etappe!

Bilder oder Fotos hochladen

Fotos Team Vorarlberg

Und wieder bringt das Team Vorarlberg auf der sehr schnellen siebenten Etappe zwei Fahrer in die Top Ten! Zwar waren es heute nur 127 Kilometer welche von Wuzhishan nach Sanya zu absolvieren waren, allerdings diese mit härtester Teamarbeit. Es war rasch klar das Giant-Alpecin es auf eine Sprintankunft anlegen wird – so sollte es auch kommen. Max Walscheid hat dann souverän wieder das Ding abgesprintet und siegt vor Jones Brenton (Drapac Pro) und Rafael Andriato (Wilier-Southeast). Der Zsolt und Fran Zurita sprinten wenige Zentimeter am Podium vorbei u finishen mit Rang sieben und acht wieder vorne in die Spitze. Patrick Schelling kommt zeitgleich ins Ziel und ist vor der morgigen Etappe auf Gesamt Rang vier.

Bilder oder Fotos hochladen

Team agiert weiterhin top – wenn auch die Kräfte schwinden – morgen Entscheidung im Gesamtklassement!

Werner Salmen nach der Etappe: „Patrick Jäger, Michael Kucher und Clement Koretzky haben heute sehr viel gearbeitet um das Tempo hoch zu halten, damit Patrick Schelling neutralisiert und ohne großen Kraftverluste den heutigen Tag überbrücken konnte. Nun Regeneration und volle Konzentration auf morgen. Das wird die schwerste Etappe an welcher das Gesamtklassement fixiert werden wird. Das ganze Team wird alles versuchen Patrick ganz vorne zu platzieren – am Ende der Etappe warten viele Anstiege – hier wird es an ihm selber liegen. Auch im Sprint läuft es gut – das ganz richtige Timing für ein Podium fehlt zwar noch, aber die Jungs sind nun fast am Ende ihrer Kräfte, machen aber alle einen gewaltigen Job hier!“

1 Walscheid Max Team Giant – Alpecin20302:51:45 2:51:45

2 Jones Brenton Drapac Professional Cycling1018,, 0:00

3 Andriato Rafael Wilier – Southeast512,, 0:00

4 Duque Leonardo Delko Marseille Provence KTM 7,, 0:00

5 Ferrari Roberto Lampre – Merida 4,, 0:00

6 Chamorro Francisco Funvic Soul Cycles – Carrefour 3,, 0:00

7 Der Zsolt Team Vorarlberg 2,, 0:00

8 Zurita Francesc Team Vorarlberg 1,,

Zweite Bergetappe bringt die Vorentscheidung!

Durchhalten heißt es nun! Die morgige achte Etappe wird alles andere als einfach, sondern nochmals extrem schwer. Der vorletzte Abschnitt von Sanya nach Qiongzhong über 165,8 Kilometer bringt mit hoher Wahrscheinlichkeit die Vorentscheidung der diesjährigen Rundfahrt. Die großen Teams werden sich in den drei Anstiegen ein Match auf höchster Ebene liefern. Geschenke gibt es nur zu Weihnachten – zu eng ist die „Kiste“ im Gesamtklassement. Für Patrick Schelling und Co. heißt es beim gelben Trikot zu bleiben und wachsam zu sein auf jede Attacke um sofort reagieren zu können. Es wird nicht einfach, da die Fahrer nach fast 1300 Rennkilometer in großer Hitze schon sehr an ihr Limit gehen müssen!

Resultat: http://www.procyclingstats.com/race/Tour_of_Hainan_2016_Stage_7

Kader Tour of Hainan: Patrick Jäger, Michael Kucher (beide AUT), Patrick Schelling (SUI), Clement Koretzky (FRA), Francesc Zurita (SPA), Sergio Sousa (POR), Der Zsolt (HUN).

7. Etappe Wuzhishan – Sanya 127,4 km

8. Etappe Sanya – Qiongzhong 165,8 km

9. Etappe Qiongzhong – Xinglong 145,5 km

Startliste Tour of Hainan: http://www.procyclingstats.com/race/Tour_of_Hainan_2016_Startlist

Info zur Tour of Hainan UCI 2.HC (22. – 30. Oktober) http://www.tourofhainan.com/en/