Deutscher Vizemeister auf der Bahn: Team Auto Eder Bayern erneut mit Top-Ergebnis

Bilder oder Fotos hochladen
Patrick Haller

Nur eine Woche nach seinem historischen Sieg bei der Trofeo Karlsberg hat Patrick Haller vom Team Auto Eder Bayern auch auf der Bahn überzeugt. Bei den Deutschen Meisterschaften holte der 17-Jährige mit seinem Partner Tim Auer Silber im Madison. «Eigentlich hatten wir aber sogar auf etwas mehr gehofft», so der Ingolstädter. «Ich hatte die Rundfahrt vom vergangenen Wochenende aber noch in den Beinen und die Konkurrenz hat ständig auf mich geschaut – schwer, mit Sonderbewachung richtig viel zu erreichen.»

Patrick Haller und sein Teampartner aus Waghäusel waren in allen fünf gefahrenen Wertungen des Rennens über insgesamt 100 Runden erfolgreich und konnten die vierte Wertung sogar für sich entscheiden, gegen das siegreiche Duo Mit Moritz Augenstein und Morit Malcharek hatten der Ingolstädter und Auer nach 28:41 Minuten Renndauer keine Chance.

In der Verfolgung hatte Max Hamberger für das Team Auto Eder Bayern zum Auftakt der Meisterschaften im Berliner Velodrom Platz in 3:33,004 Minuten über die 2000 Meter Platz zehn geholt. Haller wurde in 3:36,207 Minuten 18. Im Punktefahren hatte Haller sich in seinem Vorlauf durchgesetzt und lag im Finale lange auf Bronzekurs, musste dann aber mit Rang sechs vorliebnehmen. Hamberger wurde Elfter. Im Madison holte er an der Seite von Johannes Adamietz den 13. Platz.

www.team-auto-eder-bayern.de