Doppelrennwochenende für das „Team nokon – ROTA BIKES / AST Süßen“

Am vergangenen Samstag startete das Team nokon – ROTA BIKES / AST Süßen zur 11. Etappe des Interstuhl-Cup in Gremmelsbach. Für die Fahrer stand eine ganz  ungewohnte Wettkampfform auf dem Tagesplan, den es musste ein Bergzeitfahren  absolviert werden.

IMG_3566

Foto
(v.l.n.r: Jens Kielkopf, Björn Vierheller)

Mit einer Streckenlänge von 4km und 300 Höhenmeter war die  Strecke auch wirklich extrem anspruchsvoll so dass schon bei der  Streckenbesichtigung klar wurde, das man sich seine Kräfte gezielt einteilen  muss. Dies hatten sich die Fahrer auch sehr zu Herzen genommen und so konnte  man mit einem 16. Platz von Björn Vierheller und den 17. Platz von Bernd  Tyrna mehr als überzeugen.

Tags darauf stand dann gleich die 12. Etappe  des Interstuhl-Cups in Tieringen an. Bei kühlen aber trockenen Bedingungen  ging es auf die 55km lange Strecke. Das Rennen wurde als Kriterium mit 5 Wertungen ausgefahren. Bereits im ersten Drittel gab es die entscheidende  Attacke und es setzten sich mehrere Fahrer vom Feld ab. Im weiteren
Rennverlauf konnte die Lücke zur Spitzengruppe nicht mehr geschlossen werden  so dass man sich voll auf die Schlusswertung konzentrieren musste. Da es 400m  vor dem Ziel noch zu einer sehr brenzligen Situation kam, bei der es fast  einen Sturz gab, musste man die Sprintvorbereitung abbrechen und wurde so um  eine weitere Top10-Platzierung gebracht. Am Schluss belegten Björn Vierheller  (12.) und Jens Kielkopf (17.) gute Plätze im Hauptfeld.

In der  Gesamteinzelwertung des Interstuhl-Cup konnte sich Jens Kielkopf nun auf den
11. Platz verbessern und hat nun berechtigte Chancen sich Hoffnungen auf eine  noch bessere Position zu machen. In der Gesamtmannschaftswertung konnte sich  das Team nokon – ROTA BIKES / AST Süßen ebenfalls weiter nach vorne arbeiten  und hält auch hier nun den 11. Platz inne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 × 1 =