Drapac Profi-Radsport: Clarke und Norris erhielten Silber und Bronze im Zeitfahren Oceanias

AD7R7264_1_1

Lachie Norris and Will Clarke in time trial mode © Mark Gunter / Drapac Professional Cycling

Drapac Profi-Radsport hat das Rennen bei den 2014 Zarraffas Ozeanien
Straßenmeisterschaften eröffnet, mit Silber und Bronze beim Elite Männer
Zeitfahren.

Will Clarke ( 49:58.21 ) war für einen kurzen Moment der schnellste Fahrer vor dem
späteren Sieger Neuseelands Joseph Cooper ( 49:43.82 ) der ihn auf den zweiten
Platz verbannte, mit Lachie Norris früherer schnellster Zeit von 50 :
01.22,  gut genug auf dem Podium zu landen.

 Clarke war viertletzter Mann aus dem Starthaus nur mit Cooper, Ben Dyball und dem ehemalige U-23 -Weltmeister Luke Durbridge bei dem 39km Zeitfahren außerhalb von Toowoomba in Queensland, Australien.
„Will war von Anfang an konzentriert und fuhr ein wirklich gutes TT „, erklärte Director of Performance Drapac, Keith Flory.
„Er hatte nicht viele Leute zu jagen, so war es ein echter Kampf, aber er konzentrierte sich wirklich gut auf den Job .“
Der 28 -jährige Tasmanier, der letzten Monat einen fünften Platz in der Australian National Championships erreicht hatte, war zufrieden mit der Gesamtfahrt ist aber am Freitag, immer noch ein “wenig enttäuscht”  auf dem zweiten Platz geendet zu haben .
Es war wahrscheinlich eines der bessten TT , dass ich je gefahren habe – wohl um die 30 Watt mehr als bei den Nationals „, sagte er.
“ Die feuchten Bedingungen, aus Tasmanien hatten wohl heute da draußen eine Rolle gespielt.“
Clarke überholte Teamkollege und Minuten-Mann Jack Anderson auf dem Kurs und glaubte, er verlor ein wenig von seiner Konzentration mit dem Abstand zu den nächsten Fahrern.
„Es ist nur schade, dass nicht mehr TT’s kommen“, sagte Clarke mit einem schiefen Grinsen, stets darauf bedacht, sich zu verbessern.
Norris, der nach den nationalen Meisterschaften, sein zweites langes Zeitfahren fuhr,  war nur 17,4 Sekunden vom Sieg und 3.1 hinter Clarke entfernt.
Die Viktorianer war erfreut eine Medaille zu bekommen, angesichts der Disziplin, auf die er eigentlich nur für eine kurze Zeit konzentriert war.
„Es fühlte sich an wie all die Arbeit die ich tat, bevor Nationals beginnen die toll sind und sich auszahlen“, erklärte Norris.
“ Es ist eine Schande, dass ich so nah an Will war und am Ende, nur 15 Sekunden dahinter, aber immer noch am Podium ist fantastisch und hoffentlich werden wir wieder auf die oberste Stufe am Sonntag kommen.
„Heute hierher zu kommen, wusste ich worum es ging, wusste ich was ich zu tun hatte, ich hatte mein Aufwärmen so gewählt, das die Dinge viel einfacher gemacht hatte“, fuhr er fort. “
Heute fühlte ich mich viel wohler auf dem Bike. “
Flory war von der Fahrt von Norris beeindruckt.
„Es gab ein paar Aufstiege, aber es war kein Kletterer Zeitfahren „, erklärte er . “ Es ist eine absolut fantastische Fahrt gewesen und es zeigt die Art der Leistung, die er liefern kann, wenn die Dinge richtig für ihn sind.
Es ist auch ein wirklich gutes Zeichen für den Sonntag angesichts der Kurses, der da wartet. “
In anderen Drapac Ergebnissen, hatte Jack Anderson die Top 10 mit seiner Zeit von 51:40.49 ( +1:56.6 ) aufgerundet, Darren Lapthorne mit dem 11. Platz ( 51:45.57 ) und Travis Meyer 17. ( 54:04.79 ).
Flory war von dem Ergebnis beeindruckt.
„Es zeigt nur die Stärke, die Drapac hat und auch, wie sehr all die Jungs es wirklich wollen“, erklärte er .
„Es ist ein großartiges Ergebnis für die einzelnen Jungs  und für das Team als auch – man konnte nicht mehr verlangen . “
Drapac Profi-Radsport wird als nächste Aktion bei den Oceanias am Sonntag in dem 142km Elite Herren -Straßenrennen antreten, das um 11:15 Uhr Ortszeit beginnt .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

18 + vierzehn =