Drei Pushbikers Siege beim Good Friday Meeting

Bilder oder Fotos hochladen

Die Maloja Pushbikers Christian Grasmann und Hans Pirius haben das Good Friday Meeting im Lee Valley Velodrom in London dominiert und damit die Siegesserie des Teams bei diesem Rennen fortgesetzt. Nach Siegen von Marcel Kalz 2012 und Leif Lampater 2015 konnte am Karfreitag Hans Pirius das traditionsreiche Scratch-Rennen gewinnen. Christian
Grasmann rundete das Ergebnis mit dem zweiten Platz perfekt ab.
Bilder oder Fotos hochladen

In Großbritannien sind die Maloja Pushbikers gern gesehene Gäste. Sowohl bei den Rennen der Revolution Cycling Series, dem Londoner Sechstagerennen oder dem Good Friday Meeting. Und die Pushbikers lieben es, auf die Insel zu fahren. Zumeist kommen sie mit Trophäen und Siegersträußen zurück nach Deutschland. So auch in diesem Jahr: Beim
Good Friday Meeting, das zum ersten Mal im Jahr 1903 stattgefunden hat, waren die Pushbikers Christian Grasmann und Hans Pirius am Start. Drei Siege sollten es für die beiden Bahnspezialisten werden. Christian Grasmann hatte beim Derny Rennen die schnellsten Beine und Hans Pirius konnte sowohl das Ausscheidungsfahren als auch Scratch-Race, das Hauptrennen des Abends, gewinnen. Grasmann, der bei Pirius`Ausreißversuch das Feld kontrollierte, sprintete im Finale sogar noch auf den zweiten Platz.
„Nach den Siegen von Marcel und Leif bei diesem Event sind wir stolz darauf, auch dieses Jahr wieder den Sieger in London stellen zu können“, freute sich Grasmann über den Sieg seines Teamkollegen Pirius.

(Photos: James Santer)