Drei Stagiaires verstärken das Team

Bilder oder Fotos hochladen

Caja Rural – Seguros RGA ist begeistert, zu verkünden, dass Jon Irisarri, Josu Zabala und Iker Azkarate im Team als Stagiaires für den verbleibenden Teil der Saison 2016 teilnehmen werden. Alle drei Fahrer kommen aus dem Jugend-Entwicklungsteam, wo sie jeweils durch einige beeindruckende Leistungen aufgefallen waren.

Irisarri wurde bereits im vergangenen Monat angekündigt, als er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnete, um professionell mit Caja Rural – Seguros RGA im nächsten Jahr zu fahren. Der 20-jährige Spanier war eine der Entdeckungen auf der nationalen Szene in dieser Saison, er gewann zahlreiche Rennen und in jüngster Zeit die Silbermedaille in dem spanischen U23 nationalen Meisterschaften. Irisarri wird sein Debüt mit dem Team in Prudential-Fahrt London am 31. Juli machen.

Zabala, 23, hat im Laufe der Saison mit einigen guten Leistungen in prominenten Rennen seine Kletterfähigkeiten unter Beweis gestellt. Er wird das Team für Volta in Portugal vom 27. Juli bis 7. August teilnehmen. 22-jährige Azkarate ist ein starker Allrounder. In diesem Jahr gewann er die baskischen Meisterschaften und das Memorial Sabin Foruria. Wie Irisarri, Azkarate wird er sein Debüt für Caja Rural – Seguros RGA in Prudential-Fahrt London machen.

 

Josu Zabala: “ In Volta a Portugal zu teil zu nehmen, ist dieses Team eine große Chance für mich. Ich bin sehr gespannt, um zu beginnen das Niveau in dieser Art von Rennen zu sehen. Ich weiß, ich werde viel leiden, aber ich bin bereit zu tun, was das Team mir sagt. Wenn möglich, werde ich versuchen, mich zu zeigen, in einem Ausriss oder etwas Ähnlichem“.

Iker Azkarate: „Ich begann in dieser Saison sehr spät wegen einer Verletzung. Deshalb bin ich nicht wirklich so gut, wie ich es gehofft hatte, oder zumindest so gut wie ich weiß, das ich sein kann. Dennoch hatte ich ein paar gute Monate und jetzt bin ich sehr aufgeregt, dem Team als Stagiaire beizutreten. Ich möchte von dieser Möglichkeit Gebrauch machen um weiter hart zu arbeiten, weil ich weiß, dass dies nicht bedeutet, dass ich professionell im nächsten Jahr sein werde , obwohl das ist mein Ziel „.

Bilder oder Fotos hochladen