Team Lotto Kern-Haus News: . Saisonsieg durch Freienstein in Trierweiler

Wie schon in den vergangenen beiden Jahren war das Rennen in Trierweiler für das Team Lotto Kern-Haus ein gutes Pflaster. Mit dem ersten Saisonsieg im Jahr 2017 gelang Raphael Freienstein im stark besetzten Fahrerfeld die Wiederholung des Vorjahreserfolges.

Beim Radrennen des RV Schwalbe Trier in Trierweiler, wo das Team Lotto Kern-Haus in den vergangen beiden Jahren siegreich war (2015 durch Andre Benoit, 2016 durch Raphael Freienstein), wollte man vor vielen Teamsponsoren alles daransetzen, das Triple perfekt zu machen. Ganz so einfach wollten das die Konkurrenten dem Titelverteidiger jedoch nicht machen. So war beispielsweise das Team Leopard Pro Cycling mit dem Polen Szymon Rekita am Start, der die 2. Etappe der Tour of Rhodes gewann. Auch weitere KT-Teams aus dem In- und Ausland (Team Differdange, Sauerland, Dauner und Heizomat) versuchten, das Rennen für sich zu entscheiden.

Entsprechend den taktischen Vorgaben von Teamchef Florian Monreal wurde das Rennen von seinen Fahrern von Beginn an offensiv gestaltet. Richard Weinzheimer gelang es, sich mit einer kleinen Gruppe vom Feld zu lösen und auch Raphael Freienstein konnte zu den Führenden aufschließen. Letztlich schaffte Joshua Huppertz zusammen mit dem Polen Rekita ebenfalls den Sprung nach vorne, so dass man mit 3 Fahrern in der 8-köpfigen Spitzengruppe vertreten war. 3 Runden vor Rennende griff Rekita an und nur Freienstein konnte folgen. Auf der Zielgeraden übersprintete Freienstein souverän den Polen und holte den ersten Saisonsieg des Teams in 2017. Auf den Plätzen 4 und 6 komplettierten Weinzheimer und Huppertz die tolle Mannschaftsleistung.

Ich bin sehr zufrieden mit dem tollen Ergebnis und der starken Mannschaftsleistung heute“, kommentierte der Teamchef den ersten Saisonsieg seiner Jungs. „Bei dem stark besetzten Feld war das kein Spaziergang. Alle mussten hart arbeiten, aber letztlich hat sich das ausgezahlt und wir konnten hier den dritten Erfolg nach 2015 und 2016 einfahren“, so Monreal.

Bilder via TEAM LOTTO KERN-HAUS