Emanuel Buchmann präsentiert das deutsche Meistertrikot bei der Tour de France

Bilder oder Fotos hochladen

Die Fans konnten bereits bei der Teampräsentation der Tour de France einen ersten Blick auf das neue Outfit des neuen deutschen Meisters Emanuel Buchmann werfen. Seinen ersten großen Auftritt wird der 22-jährige Ravensburger von BORA – ARGON 18 aber am Sonntag haben. Dann steht Buchmann vom Helm bis zur Hose ganz im leuchtenden Weiß am Start der zweiten Etappe der Frankreich-Rundfahrt. Alle Team-Partner, vom Helm-Hersteller ABUS bis zum Bekleidungsausrüster Craft, haben binnen einer Woche einen neuen kompletten Ausrüstungssatz für den einzigen Neoprofi der diesjährigen Tour de France gestaltet und produziert.


Bilder oder Fotos hochladen

„Wir sind stolz darauf, das Meistertrikot im Team zu haben. Gemeinsam mit Craft haben wir ein Design entworfen, für das wir von allen Seiten Lob ernten. Reduziert und würdevoll sollte es sein und die schwarz-rot-goldenen Streifen in den Vordergrund stellen. Trotz der wenigen Zeit hat Craft rechtzeitig zum Tour-Start die komplette Ausstattung fertiggestellt: vom Beinling bis zum Langarm-Trikot. ABUS hat eine farblich passende Version des Team-Helm entworfen und uns diesen gestern persönlich nach Utrecht gebracht. Dieses Engagement der Partner ist einfach toll“, sagt Ralph Denk, Team Manager von BORA – ARGON 18.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen