Ende gut alles für Team Vorarlberg! Patrick Schelling beendet Tour of Hainan UCI 2.HC auf ausgezeichnetem vierten Gesamtrang!

Der Zsolt sprintet bei letztem Rennen der Saison auf Rang acht!

Bilder oder Fotos hochladen

Fotos Team Vorarlberg

Bilder oder Fotos hochladen

Es ist vollbracht – die 18. Saison des Team Vorarlberg fand mit einem Top Ergebnis seinen Abschluss! Patrick Schelling wird Gesamt Vierter der 11. Tour of Hainan in China nach einem großartigen Auftritt der ganzen Mannschaft!

Aufgrund von Überschwemmungen musste heute die neunte und letzte Etappe von Qiongzhong nach Xinglong auf 88 Kilometer verkürzt werden. Auf eine Friedensetappe wollte man sich in den Reihen des Team Vorarlberg nicht verlassen und es war alles andere als friedlich. Der Franzose Leonarde Duque und sein Team Delko Marseille wollten im Finale nochmals das Gesamtklassement mit einem Generalangriff auf den Kopf stellen, als sich aufgrund von starken Wind vom Meer das Feld sich geteilt hat. Allerdings waren heute Sergio Sousa, Patrick Jäger und Der Zsolt für ihren Leader Schelling sehr wachsam und ganz vorne zur Stelle in der ersten Windstaffel. Im Finale wurde Duque glücklicherweise gestellt. Den Sprint der ersten Gruppe holt sich erwartungsgemäß der Deutsche Max Walscheid (Giant-Alpecin) vor Roberto Ferrari (Lampre-Merida) und Jones Brenton (Drapac). Der Zsolt sprintet mit Rang acht nochmals vorne hinein.

Patrick Schelling verteidigt Rang vier in der Gesamtwertung hinter dem kasachischen Sieger Lutsenko (Astana), Niemiec und Mahoric (Lampre-Merida). 57 Sekunden sein Rückstand nach über 1500 Rennkilometer und 35 Stunden Fahrzeit. Auf das Podium allerdings nur 13 Sekunden. Dafür 100 UCI Punkte im Gepäck zurück nach Europa!

Bilder oder Fotos hochladen

Der Zsolt wird in der Punktewertung Gesamt Siebenter. Das Team Vorarlberg wird unter 19 Teams in der Mannschaftswertung Achter.

Endstand der 11. Tour of Hainan UCI 2.HC:

1(1)Lutsenko Alexey Astana Pro Team20015035:16:41 35:16:41

2(2)Niemiec Przemyslaw Lampre – Merida1501100:17 0:17

3(3)Mohoric Matej Lampre – Merida125900:44 0:44

4(4)Schelling Patrick Team Vorarlberg100800:57 0:57

5(5)Ortega Mauricio RTS – Monton Racing 8570,, 0:57

6(6)Davideno kIlya RTS – Monton Racing 70601:10 1:10

7(7)Diniz Alex Funvic Soul Cycles – Carrefour60551:12 1:12

8(8)Gharehbaghi Pouri Mohammad Hy Sport – Look Continental Cycling50501:13 1:13

9(9)Dominguez Daniel Hy Sport – Look Continental Cycling4045,, 1:13

10(11)Duque Leonardo Delko Marseille Provence KTM3540,,

25. Sergio Sousa – Team Vorarlberg

66. Der Zsolt – Team Vorarlberg

90. Patrick Jäger – Team Vorarlberg

101. Clement Koretzky – Team Vorarlberg

104. Michael Kucher – Team Vorarlberg

NQ: Francesc Zurita musste heute krankheitsbedingt aufgeben!

Ab nach Hause und topmotiviert in die Winterpause!

Es war ein herrlicher Saisonabschluss für das gesamte Team Vorarlberg im Land des Lächelns. Allen voran die Fahrer und Betreuer welche in China seinen Mann stellten, machen sich morgen auf den Heimweg. Im Gepäck viel Zuversicht für die kommenden Monate des Wintertrainings und die Gewissheit dass man sich heuer sehr viel weiterentwickeln hat. Die World Tour Teams zollten dem Team Vorarlberg nach der letzten Etappe ihren höchsten Respekt. Davon kann man sich zwar nichts kaufen wie man so schön sagt, aber es ist ein schöner Ausweis und auch bezeichnend für die gesamte Rennsaison 2016 mit großartigen Resultaten bei großen Rennen!

Das Team Vorarlberg sagt allen Sponsoren, Partnern, Medien- und Pressevertreter, sowie der ganzen Fangemeinde ein herzliches Danke für die Zusammenarbeit in dieser Saison!

Resultate: http://www.procyclingstats.com/race/Tour_of_Hainan_2016_Stage_9

Info zur Tour of Hainan UCI 2.HC (22. – 30. Oktober) http://www.tourofhainan.com/en/

Kader Tour of Hainan: Patrick Jäger, Michael Kucher (beide AUT), Patrick Schelling (SUI), Clement Koretzky (FRA), Francesc Zurita (SPA), Sergio Sousa (POR), Der Zsolt (HUN).