Erfolgreiches Rama Dama der Münchner Mountainbiker am Isarufer

Blitzblank ist es seit Samstagnachmittag wieder am Ufer der Isar zwischen Flaucher und
Großhesseloher Brücke. Sage und schreibe 54 Mountainbiker aller Altersklassen trafen sich am 25.10.2014 nach dem Frühstück zum 5. Rama Dama der Münchner Mountainbiker an der Isar. Der Event wurde in diesem Jahr von M97, der Mountainbikegruppe der DAV-Sektion München und Oberland, dem MTB-Club München und der IG München und Umland von der Deutschen Initiative Mountainbike, kurz DIMB, organisiert.


Schnell waren die von den Münchner Abfallwirtschaftsbetrieben beigesteuerten Handschuhe und Mülltüren verteilt. Erstaunlich war, dass sich deutlich weniger Müll fnden ließ als in den Vorjahren. Hier mag das aktuell Hochwasser mitgewirkt haben; schöner wäre natürlich die Erkenntnis, dass die Münchner inzwischen ihr Isarufer zu schätzen und zu schützen wissen und die in regelmäßigen Abständen zu fndenden Müllboxen nutzen. Neben spektakulären Funden wie Schlauchboot, Radskelett, einem zerfetzten Fußballtörchen, dem obligatorischen Grill nebst passenden Bierkasten wurde meistenteils Kleinzeug in den Tüten zum Startplatz zurückgebracht. Um den Abtransport schwerer Dinge und die Weiterfahrt des Mülls zum AWB-Sammelplatz vor der Floßlände sorgten in diesem Jahr erstmals umweltfreundliche Cargobikes der Firma Urban-e .
„Schließlich ist unsere Verpfichtung zum rücksichtsvollen Umgang mit unserer Umwelt kein
Lippenbekenntnis“, so Organisator Oli Kreipe. Er bedankte sich im Namen aller beim Eigentümerder tollen Transportmittel für den kostenlosen Service.
Bei wohlverdienter Brotzeit saß man bei herrlichem Spätherbst-Wetter noch eine Weile
beisammen und beschloss einstimmig sich zum 6. Rama Dama der Münchner Mountainbiker im Oktober 2015 wieder einzufnden.

Organisatoren und Helfer der Veranstaltung:
http://www.dimb.de/muenchen
http://www.m97.de/
http://www.mtb-club-muenchen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sieben + sechzehn =