Erster Formcheck nach dem Trainingslager: RACING STUDENTS eröffnen Saison in Wittenheim

Bilder oder Fotos hochladen
Cambrils_Trainingslager_Foto_Racing_Students

Die Vergangenen zwei Wochen waren die RACING STUDENTS im spanischen Cambrils bei Ex-Profi Reimund Dietzen zu Gast. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad wurde der Grundbaustein für eine erfolgreiche Saison gelegt.
Ob die etlichen Kilometer im Sattel Früchte tragen, konnte am Sonntag beim ersten Rennen im elsässischen Wittenheim unter Beweis gestellt werden. Eine entscheidende Rolle spielte der starke Wind. Nach einem hektischen Start stand schnell die erste Spitzengruppe mit etwa 15 Rennfahrern. Mit dabei Jakob Heni und Pascal Husterer. Die Gruppe lief harmonisch und so konnte ein Vorsprung von über drei Minuten auf das Hauptfeld herausgefahren werden. Zur Rennhälfte setzte sich eine weitere Verfolgergruppe um Andreas Schreier ab. Diese konnte allerdings den Kontakt zur Spitze nicht herstellen, sodass das Finale aus der ersten Gruppe entschieden wurde. Im Sprint musste sich Jakob Heni letztlich nur dem Franzosen Julien Tomasi geschlagen geben und belegte somit Platz zwei. Pascal Husterer rundete das gute Ergebnis mit Platz sechs ab. Leider wurde Jakob Heni aufgrund einer verdeckten Rückennummer im Zieleinlauf nicht in das Ergebnis aufgenommen.

Bilder oder Fotos hochladen
RACING_STUDENTS_in_Wittenheim_Foto_Haumesser

Bilder oder Fotos hochladen
Zieleinlauf_Wittenheim_Foto_Haumesser