Fantastisch! Daniel Geismayr und Hermann Pernsteiner holen sich den 2. Etappensieg in Folge bei der BIKE Transalp

Bilder oder Fotos hochladen
Das österreichische CENTURION VAUDE Duo ist nicht zu stoppen. Nach ihrem Sensationserfolg von gestern gewinnen Hermann Pernsteiner und Daniel Geismayr auch die heutige dritte Etappe der BIKE Transalp von Scuol im Engadin nach Livigno über 72,30km und 2.598hm.

Am Ende war es nach 3:17.43 Rennstunden gerade einmal ein Vorsprung von fünf Sekunden vor dem im Gesamtklassement in Führung liegenden Team Topeak-Ergon, mit dem die beiden sich den Etappensieg schnappen konnten. Somit konnten Hermann Pernsteiner und Daniel Geismayr auch ihren Rückstand auf die Gelben Leader-Trikots um weitere wertvolle fünf Sekunden auf nur noch 39,4 Sekunden dezimieren.

Nachdem das Rennen heute in einem eher „gemäßigten“ Tempo gestartet war, zerteilte sich das Fahrerfeld dann doch zusehends, sodass am finalen Anstieg nur noch die drei späteren Siegerteams übrig waren. Als erstes davon musste das Team BULLS klein beigeben und die beiden anderen Teams von dannen ziehen lassen. In einem spannenden Finale konnten sich dann letztlich die beiden CENTURION VAUDE Fahrer mit knappem Vorsprung durchsetzen.

„Die vielen kurzen Anstiegen liegen uns eigentlich nicht so, sondern eher lange Berge. Zumal die anderen ordentlich Druck gemacht haben. Es bleibt weiter spannend – und zwei Etappensiege sind auch schon mal schön,“ freut sich Hermann Pernsteiner über seinen Erfolg des heutigen Tages.

Bei CENTURION VAUDE 1 mit Markus Kaufmann und Jochen Käß ging es heute schon wieder leicht bergauf. Jochen Käß ging es schon deutlich besser, sodass er morgen oder zumindest für die beiden letzten Etappen wieder in Form sein wird.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass das heutige Etappenprofil nicht nach dem Geschmack von Centurion Vaude 2 war, wie Hermann Pernsteiner bestätigte:

„Die vielen kurzen Anstiegen liegen uns eigentlich nicht so, sondern eher lange Berge. Zumal die anderen ordentlich Druck gemacht haben. Es bleibt weiter spannend – und zwei Etappensiege sind auch schon mal schön.“

– See more at: http://bike-transalp.de/news/detail/artikel/19/7/2016/zweiter-etappensieg-fuer-pernsteiner-und-geismayr-topeak-ergon-racing-verteidigt-gelb-wieder-da/#sthash.9It1TH6k.dpuf

Bilder oder Fotos hochladen

Fotos © Mika Matavz