Florenz Knauer gewinnt das Kriterium in Töging

Bilder oder Fotos hochladen

Florenz Knauer holt ersten Saisonsieg – Klaus Wendlinger siegt nach Gangkofen auch im Seniorenrennen in Töging!

Beim Töginger-Kriterium konnte sich Florenz Knauer erstmal bejubeln lassen. Nach einer Verletzungspause kommt der Team Baier-Rückkehrer immer besser in Fahrt. Zusammen mit den Teamkollegen Alexander Grad, Helmut Trettwer und Matthias Schreieder konnten sie permanente Ausreißversuche der Konkurrenz wieder stellen. Vor allem Martin Reinert (MalojaPushbikers) und Friedrich Meingast (Radteam Herrmann) beschäftigten das Team mit vielen Attacken. Knauer konnte sich im Windschatten der Teamkollegen ausruhen und zu den Wertungssprints wichtige Punkte über das Rennen hinweg sammeln. Am Ende konnte er sich die entscheidenden 10 Punkte als Erster bei der doppelt zählenden Schlusswertung sichern und das Rennen gewinnen.


Bei den Senioren konnte das Team sogar einen Doppelsieg verbuchen. Klaus Wendlinger stellte wieder seine hervorragende Form unter Beweis und gewann vor Teamkollege Markus Swassek und Hubert Mayer (RSV Freilassing).

Ergebnis KT und A-/ B-/ C-Klasse:
1. Platz: Florenz Knauer
2. Platz: Martin Reinert (MalojaPushbikers)
3. Platz: Friedrich Meingast (Radteam Herrmann)

9. Platz: Alexander Grad
15. Platz: Helmut Trettwer
20. Platz: Matthias Schreieder

Ergebnis Senioren 2, 3 und 4:
1. Platz: Klaus Wendlinger
2. Platz: Markus Swassek
3. Platz: Hubert Mayer (RSV Freilassing)

12. Platz: Ciro D‘Auria