Florian Scheit fehlen nur Zentimeter zum Sieg

Bilder oder Fotos hochladen
Florian Scheit wird 2. und Tim Schlichenmaier verteidigt die Gesamtführung beim LBS-Cup

Florian Scheit im Sprint nur knapp geschlagen, Tim Schlichenmaier verteidigt Gesamtführung beim LBS-Cup!

Das Team Baier Landshut war in Ellmendingen mit Tim Schlichenmaier, Marcel Weber und Florian Scheit beim 100 km langen Rundstreckenrennen am Start. Scheit konnte sich nach 5 km mit 3 weiteren Fahrern vom Feld lösen und das Trio fuhr die 2 Minuten zuvor gestartete C-Klasse schnell auf. Unter dem Tempodiktat von Scheit reduzierte sich das entstandene Spitzenfeld Runde für Runde. Ca. 15 km vor Rennende konnte Christopher Schmieg (RSC Kempten) zur Führungsgruppe aufschließen. Im Sprint am finalen Schlussanstieg musste sich Scheit im Fotofinish Schmieg geschlagen geben. Dritter wurde Andreas Leppert (RSC Kempten). Tim Schlichenmaier stürzte in der letzten Kurve im Kampf um Platz fünf, konnte aber sein Rad noch als 12. über die Ziellinie tragen. Marcel Weber beendete das Rennen auf Platz 14.

1. Platz: Christopher Schmieg (RSC Kempten)
2. Platz: Florian Scheit
3. Platz: Andreas Leppert (RSC Kempten)

12. Platz: Tim Schlichenmaier
14. Platz: Marcel Weber