Florian Scheit gewinnt in Mittelbuch

Bilder oder Fotos hochladen
Florian Scheit

Beim vom RSC Biberach ausgetragenen Rennen konnte Lokalmatador Florian Scheit nach ganz oben aufs Podest fahren!
Das Rennen ging über 10 Runden á 9 km und 150 hm. Für Das Team Baier Landshut standen mit Tim Sclichenmaier, Richard Klein und Florian Scheit drei Fahrer am Start. Auf dem extrem schweren Rundkurs konnten sich nach dem ersten Anstieg fünf Fahrer aus dem Feld absetzen. Mit dabei der Lokalmatador Scheit. Hinter der Spitzengruppe entwickelte sich ein selektives Rennen und das Hauptfeld zerfiel in einzelne Gruppen.

Als erster Verfolger konnte Schlichenmaier drei Runden vor Schluss zur Spitze aufschließen. Eine Runde später gelang Richard Klein mit einer keinen Gruppe der Sprung in die führende Gruppe. Direkt nach dem Zusammenschluss attackierte Fabio Nappa (VC Ratisbona Regensburg). Diesem Antritt konnten nur Scheit und Schlichenmaier folgen. Das württembergische Dreiergespann konnte den Vorsprung schnell ausbauen. Am Ende hatte Scheit die meisten Kraftreserven und konnte sein Heimrennen vor Nappa und Schlichenmaier gewinnen. Klein beendete das Rennen auf dem 7. Platz.
Ergebnis:
1. Platz: Florian Scheit
2. Platz: Fabio Nappa (VC Ratisbona Regensburg)
3. Platz: Tim Schlichenmaier

7. Platz: Richard Klein

Bilder oder Fotos hochladen
Scheit in Mittelbuch