FRAILE GEWINNT DIE 11. ETAPPE DES GIRO D’ITALIA: DUMOULIN BLEIBT IM MAGLIA ROSA

Der spanische Fahrer schlug seine abtrünnigen Begleiter Rui Costa und Rolland auf der Ziellinie

Bagno di Romagna, 17. Mai 2017 – Der spanische Fahrer Omar Fraile (Team Dimension Data) gewann die 161 km lange 11. Etappe Firenze (Ponte a Ema) zur Bagno di Romagna des 100. Giro d’Italia. Rui Alberto Faria Da Costa (UAE Team Emirates) und  Pierre Rolland (Cannondale-Drapac Pro Cycling Team) belegten den zweiten und dritten Platz.

Tom Dumoulin (Team Sunweb) bleibt der General Classification Rennleiter und trägt das Maglia Rosa.

ENDERGEBNIS
1 – Omar Fraile (Team Dimension Data) – 161km in 4h23’14 „, Durchschnittsgeschwindigkeit 36,697km / h
2 – Rui Alberto Faria Da Costa (UAE Team Emirates) s.t.
3 – Pierre Rolland (Cannondale-Drapac Pro Radsport-Team) s.t.

GENERALKLASSIFIKATION
1 – Tom Dumoulin (Team Sunweb)
2 – Nairo Quintana (Movistar Team) bei 2’23 “
3 – Bauke Mollema (Trek – Segafredo) bei 2’38 “

Nach dem Ettapenende sprach der Sieger Omar Fraile: „Es war ein unglaublicher Tag. Es hätte nicht besser gehen können. Ich bin super glücklich Es ist ein Sieg, von dem ich schon lange geträumt habe. Ich hatte eine Leidenschaft für den Giro, seit ich ein Kind war. Das ist mein bester Sieg überhaupt. “

Der Rennleiter Tom Dumoulin (Team Sunweb) sagte: „Wir hatten keine Angst vor Amador oder den Astana-Fahrern. Wir haben unser eigenes Tempo gemacht. Wir wussten, dass andere Mannschaften auch hinter ihnen fahren würden, so dass wir niemals die Maglia Rosa verraten haben. Es war eine tolle Teamarbeit und wir sind sehr glücklich. “

Pressekonferenzgespräche und weitere Details folgen.

JERSEYS

Maglia Rosa (rosa), allgemeiner Klassifikationsführer, gesponsert von Enel – Tom Dumoulin (Team Sunweb)
Maglia Ciclamino (Cyclamen), Sprinter Klassifizierungsführer, gesponsert von Segafredo – Fernando Gaviria (Quick-Step Floors)
Maglia Azzurra (blau), König der Berge Klassifikationsführer, gesponsert von Banca Mediolanum – Jan Polanc (UAE Team Emirates)
Maglia Bianca (weiß), junger Reiter allgemeiner Klassifikationsführer, gesponsert von Eurospin – Bob Jungels (Quick-Step Floors)
# Giro100

FOTOKREDIT: LaPresse – D’Alberto / Ferrari / Paolone / Spada

Folgen Sie uns auf Twitter | Wie bei uns auf Facebook | Folge uns auf Instagram