Gaviria gewinnt die 13. Etappe des Giro d’Italia


DUMOULIN behält das neue ROSA Trikot

Der kolumbianische Fahrer schlug Bennett und Stuyven auf die Ziellinie

Tortona, 19. Mai 2017 – Der kolumbianische Fahrer Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) gewann die 13. Etappe des 100. Giro d’Italia, 167km Reggio Emilia nach Tortona. Es ist sein vierter Sieg im diesjährigen Giro. Sam Bennett (Bora – Hansgrohe) und Jasper Stuyven (Trek – Segafredo) belegten den zweiten und dritten Platz.

Tom Dumoulin (Team Sunweb) bleibt im Rennen General Classification Führer, er trägt das Maglia Rosa.

ENDERGEBNIS
1 – Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) – 167km in 3h47’45 “, Durchschnittsgeschwindigkeit 43.995km / h
2 – Sam Bennett (Bora – Hansgrohe) s.t.
3 – Jasper Stuyven (Trek – Segafredo) s.t.

GENERALKLASSIFIKATION
1 – Tom Dumoulin (Team Sunweb)
2 – Nairo Quintana (Movistar Team) bei 2’23 ”
3 – Bauke Mollema (Trek – Segafredo) bei 2’38 ”

Nach dem Etappenende sagte der Sieger Fernando Gaviria: “Es war ein anderer Sprint heute und ein schwieriger Sprint, aber dank meines Teams habe ich es geschafft, wieder aufzustehen und noch eine Etappe zu gewinnen. Ich bin jetzt der Kolumbianer mit den meisten Etappensiegen im Giro, aber das bedeutet nicht viel. Für mich bedeutet das, dass ich zum Giro gut vorbereitet bin. ”

Der Rennleiter Tom Dumoulin sagte: “Der Wind machte mich manchmal nervös. Für den größten Teil des Tages war es Seitenwind. Im Finale war es mehr Seitenwind. Aber ich war sehr gut durch das Team geschützt, also war es ein weiterer guter Tag für uns. Ich denke, Oropa ist ein Aufstieg, der mir gut passt, also hoffe ich, am Sonntag wieder im Maglia Rosa zu sein. ”

Pressekonferenzgespräche und weitere Details folgen.

JERSEYS

Maglia Rosa (rosa), allgemeiner Klassifikationsführer, gesponsert von Enel – Tom Dumoulin (Team Sunweb)
Maglia Ciclamino (Cyclamen), Sprinter Klassifizierungsführer, gesponsert von Segafredo – Fernando Gaviria (Quick-Step Floors)
Maglia Azzurra (blau), König der Berge Klassifikationsführer, gesponsert von Banca Mediolanum – Omar Fraile (Team Dimension Data)
Maglia Bianca (weiß), junger Reiter allgemeiner Klassifikationsführer, gesponsert von Eurospin – Bob Jungels (Quick-Step Floors)
# Giro100

FOTOKREDIT: LaPresse – D’Alberto / Ferrari / Paolone / Spada

Folgen Sie uns auf Twitter | Wie bei uns auf Facebook | Folge uns auf Instagram