Gesamtsieg durch Platt/Huber beim Cape Epic!

Bilder oder Fotos hochladen
Final Ceremony
Titel Nr. 1 für Urs Huber – Titel Nr. 5 für Karl Platt

Karl Platt und Urs Huber haben beim ABSA Cape Epic den Gesamtsieg pefekt gemacht. In den Kampf um die Tageswertung griffen Platt/Huber auf der 86 Kilometer langen Schlussetappe von Boschendal nach Meerendal bewusst nicht meh rein, sondern genossen die Zieleinfahrt in vollen Zügen. Nach acht Tagen, 652 Kilometern, 15.000 Höhenmeter und einer Fahrzeit von 28 Stunden, 13 Minuten und 28 Sekunden erreichten die beiden BULLSProfis
das Ziel auf dem Meerendal Wine Estate als Tagesfünfte und überglückliche
Gesamtsieger.
Mit dem Auftaktsieg beim Prolog eröffneten Platt/Huber das Cape Epic direkt mit einem Paukenschlag. In den folgenden sieben Tagen vollzog das deutsch-schweizer Duo dann einen souveränen Durchmarsch in Gelb. Mit offensiver Fahrweise erkämpften sich Marathon-Meister Platt und Partner Huber auf der ersten und zweiten Etappe direkt zwei weitere Tagessiege und bauten auch auf den folgenden Etappen ihren Vorsprung beinahte täglich
weiter aus. Platt/Huber waren jederzeit Herr der Lage und kontrollierten, gemeinsam mit ihren Teamkollegen Simon Stiebjahn und Tim Böhme, das Renngeschehen, so dass die Gesamtführung zu keiner Zeit in Gefahr war.

“Wahnsinn, unglaublich, der absolute Hammer! Das Cape Epic zum fünften Mal zu gewinnen – ich kann es noch gar nicht fassen, mir fehlen die Worte! Schon beim Prolog haben wir uns selber überrascht, dass wir daraus dann auch noch einen Start-Ziel-Sieg machen, das toppt alles!” so ein vollkommen überwältigter Karl Platt.
“Das Cape Epic zu gewinnen ist seit langem ein Traum von mir, und ich glaube es wird ein Weilchen dauern, bis ich realisiere, dass dieser heute in Erfüllung gegangen ist. Ich kann unmöglich in Worte fassen was mir dieser Sieg bedeutet, das ist sicher der bisher größte Erfolg meiner Karriere!

Ergebnisse:
Etappe #7
1. Manuel Fumic/Henrique Avancini – Cannondale Factory Racing – 3:13:38 h
2. Nicola Rohrbach/Matthias Pfrommer – Centurion Vaude by Meerendal 2 –
3:14:06 h
3. Daniel Geismayr/Hermann Pernsteiner – Centurion Vaude by Meerendal 1 –
3:14:06 h
4. Karl Platt/Urs Huber – Team BULLS – 3:16:18 h
14. Simon Stiebjahn/Tim Böhme – Team BULLS 2 – 3:22:06 h

Gesamtwertung
1. Karl Platt/Urs Huber – Team BULLS – 28:13:28 h
2. Nicola Rohrbach/Matthias Pfrommer – Centurion Vaude by Meerendal 2 –
28:26:36 h
3. Samuele Porro/Damiano Ferraro – Trek-Selle San Marco A – 28:38:32 h
7. Simon Stiebjahn/Tim Böhme – Team BULLS 2 – 29:09:49 h

Bilder:
© Sportograf
© Sabrina Kral Photography
© Team BULLS

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen