Gewidmet Aserbaidschan zur Förderung des Fahrrades

 

PR_TDA_2014Das Land sieht seine Fahrer bei den Olympischen Spielen 2016 und in den höchsten Pro-Ebenen

Aserbaidschan wird zu einem neuen Rad-Land mit den höchsten Ambitionen. Diese Ambitionen sind die Tour d‘ Aserbaidschan, das Synergy Baku Cycling Project und Aufbau einer Struktur für ihre Aktiven und Nachwuchsfahrer.

Das Land hat sich von Grund auf geändert, kann aber jetzt von einem professionellen Rennen sprechen, Die Tour d‘ Aserbaidschan, die im Jahr 2014 vom 7. Mai – 11. Mai stattfindet. Es wird in der Hauptstadt Baku Start und Ziel sein und in allen sieben Regionen des Landes in fünf Etappen gefahren werden. Das Rennen wurde um 2,1 -Status erhöht, in seinem dritten Jahr von der UCI, und ein weiteres Wachstum in den kommenden Jahren ist zu erwarten.

Der Continental – Synergy Baku Cycling Project hat die Synergy Group, einer der größten privaten Beteiligungen im Land und von der aserbaidschanischen Regierung als Co-Sponsor, und auch für die Hauptstadt Baku benannt. Die Mannschaft hat als eines ihrer Hauptziele die Entwicklung der aserbaidschanischen Fahrer, ihnen zu helfen, zu die höchsten Ebenen zu kommen.

Alle Beteiligten haben den Ehrgeiz ihre Fahrer nach Rio zu der ersten Teilnahme in der olympischen Radsport-Events zu senden.

Ein weiterer wichtiger Schritt sind die ersten Europäischen Olympischen Spiele im Jahr 2015 des Landes, in der Hauptstadt Baku. Es werden über 200 Veranstaltungen in rund 19 verschiedenen Sportarten, darunter natürlich Fahrradfahren sein. In der Tat findet die letzte Etappe der diesjährigen Tour d‘ Aserbaidschan auf dem Kurs des Straßenrennen bei den Europäischen Olympischen Spielen statt.

„Synergy Baku Cycling -Projekt wurde erst vor einem Jahr gegründet, aber es macht einen guten Eindruck bei den Wettbewerben – bereits im Jahr 2013, waren die Teammitglieder 15-mal auf dem Podium „, sagte Vize- Präsident des Radsportverbandes von Aserbaidschan Sahib Alakbarov . „Die Mannschaft, die in der Saison 2014 fährt, wird uns mit den erfolgreichen Auftritten wieder erfreuen.“

„Tausende von Jugendlichen sind heute in Aserbaidschan, aktiv in den Radsport engagiert, und eine unserer wichtigsten Aufgaben ist es, für sie die notwendige Infrastruktur zu schaffen. Der republikanische Radweg, der derzeit in Reparatur ist, wird bald für Radfahrer geöffnet sein. Die Radsport-Park, der im vergangenen Jahr aufgebaut wurde, arbeitet jetzt im vollen Umfang und Rad- Liebhaber können in ihre gewählten Disziplin Radfahren jederzeit eingreifen. “

“ Und im Rahmen der Vorbereitungen für die ersten European Games – Baku – 2015, die in Aserbaidschan stattfinden werden, umfasst eine BMX -Stadion am Rad-Park. Wir sind sicher, dass die Organisation dieses Wettbewerbes dazu dienen wird, die Entwicklung dieser Art von Radsport in Aserbaidschan zu erhöhen. “

“ Das Baku Cycling -Projekt nimmt unsere Aufgabe zu qualifizieren Azeri -Fahrer für die Olympischen Spiele sehr ernst“, sagte Team- Manager David McQuaid „Durch unseren Sponsor – Die Synergy Group – haben wir eine Investition in Aserbaidschan Radfahren und wir, ich selbst und das BCP Kern Personal, sollen eine Rendite auf diese Investition liefern und ab Mitte 2014 haben wir das Gefühl, wir sind auf dem richtigen Weg. “

“ Persönlich ist es wie ein lohnendes Projekt, so große Back-up- Ressourcen kommen aus Aserbaidschan. Aserbaidschan ist ein Land das sich zu jedem Grad selbst investiert. Sie müssen nur CNN, Eurosport oder andere populäre Medien beobachten und sehen Sie Aserbaidschan! Schauen Sie die ersten europäischen Olympischen Spiele kommen nach Baku im Jahr 2015, es wird unglaublich für Baku sein als Gastgeber-Stadt und wir als Baku Cycling Project haben unsere Fahrer für dieses Ereignis vorbereitet. „

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × vier =