Regen störte Teams Belkin’s Giro Start

ahsg_BELKINGIRONB800x250

Das Belkin Pro Cycling Team startete den 97. Giro d‘ Italia mit einem 13. Platz im Eröffnungszeitfahren. Auf dem 21,7 Kilometer langen Parcours auf den nassen Straßen von Belfast, brauchten die neun Männer der Sportdirektoren Jan Boven und Frans Maassen 25-43 Minuten. Orica – Greenedge gewann in einer Zeit 24-42, und brachten Svein Tuft in das rosa Trikot des Führenden.

Die Belkin Jungen fuhr bei starken Regenfällen während der ersten Kilometer ihres Teamzeitfahrens. Die Männer in grün und schwarz waren in der Lage, im zweiten Teil eine Menge Zeit gut zu machen und erhielten Lob von Boven. “ Leider war die Glücksgöttin heute nicht auf unserer Seite“, sagte er. „Aber man kann einfach nicht das Wetter kontrollieren. Wir waren eines der Teams, die mit schweren Regenfällen zu tun hatten .

„Wir verloren viel Zeit im ersten Teil, da waren schon einige Drehungen. Zum Glück trocknete es ein wenig später, was den Fahrern ihr Vertrauen wieder gab. Die Jungs fuhren eine hervorragende zweite Hälfte. Wenn es trocken gewesen wäre, wären wir in den Top Ten gewesen. Die Jungs sind eindeutig bereit für den Giro, ihre Beine sind stark. “

Kruijswijk ‚endlich los‘

Steven Kruijswijk ist froh, dass der Giro endlich begonnen hat und seine Beine fühlten sich gut an heute. „Wir sind endlich weg, das ist immer schön. Wir hatten eine gute Mannschaft für dieses Zeitfahren, aber leider waren die Wetterbedingungen nicht günstig für uns. Dennoch, wir fuhren eine faires Zeitfahren. Wir blieben aufrecht und ich fühle mich gut heute, weil ich Tempo halten konnte . Wir dürfen uns nicht über den Zeitverlust zu viele Sorgen machen. Wir haben nicht viel verloren. “

Der Schutz der Staats-und Regierungschefs

Bevor das Hauptfeld nach Italien fliegt, steht es noch vor zwei Flachetappen in Nordirland und Irland. Das Belkin Pro Cycling Team wird sich in diesen Etappen auf den Schutz ihrer Führenden konzentrieren. “ Das ist unsere Hauptaufgabe in den ersten Tagen“, sagte Boven . „Es ist sehr wichtig, dass Wilco und Steven gut geschützt sind. Die ersten Tage einer Grand Tour sind immer sehr hektisch. Wir werden versuchen eine Vorschau von dem Parcours zu bekommen. “

Das Hauptfeld steht morgen vor einer 219 -Kilometer- Sprint- Etappe mit Start und Ziel in Belfast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei + 19 =