Giro d’Italia findet ohne Leopold König statt

BORA – hansgrohe gibt bekannt, dass Leo König, der als Leader des Team’s für den Giro geplant war, nicht an der 100. Auflage des Rennens um das Rosa Trikot teilnehmen kann. Leo kämpft mit einer hartnäckigen Kniereizung, die den Rundfahrtenspezialisten nun zu einer Ruhepause ohne Rad zwingt. Danach wird er mit einem neuen Formaufbau, in Richtung zweite Saisonhälfte, beginnen.

Nachdem bis zuletzt sowohl das Team, als auch Leo selbst, alles versucht haben, um einen Start beim Giro zu ermöglichen, wurde nun gemeinsam gegen einen Start entschieden. Leo kann bei geringer Intensität schmerzfrei trainieren. Bei höheren Belastungen hat er allerdings mit Knieschmerzen zu kämpfen. Auch in der letzten Saison ist dieses Problem zu Beginn aufgetreten. Daher hat nun die medizinische Abteilung von BORA – hansgrohe, zusammen mit dem Sportdirektor und Leo entschieden, eine Ruhepause ohne Rad einzulegen, um die Reizung voll auszukurieren.

„Ich habe alles versucht beim Giro fit zu sein. Wenn ich locker trainiere habe ich keine Probleme. Sobald ich aber mit Intervallen begonnen habe, kamen die Schmerzen, und ich musste wieder locker machen. So haben wir Woche für Woche unsere Pläne geändert, bis wir nun an dem Punkt sind, wo weitere Verschiebungen einfach keinen Sinn mehr machen. Ich werde nun eine Pause einlegen und danach mit einem kompletten Neuaufbau für die zweite Saisonhälfte beginnen. Natürlich bin ich enttäuscht, denn der Giro war mein großes Ziel. Aber es tut mir auch für das Team sehr leid, alles war auf mich ausgerichtet und sie haben bis zuletzt alles versucht mir zu helfen. Ich hoffe, sie können dennoch einen guten Giro fahren, und vielleicht ist es nun auch eine gute Gelegenheit für die jungen Fahrer etwas zu zeigen.“ – Leo König

„Die Gesundheit der Fahrer hat immer Vorrang. Wir sind an einem Punkt angekommen, wo es eigentlich nur mehr eine richtige Entscheidung gab. Leo braucht einfach nun diese Pause, auch wenn das für uns einen herben Rückschlag für unsere Ambitionen beim Giro bedeutet. Ich bin sicher, Leo wird in der zweiten Saisonhälfte noch zeigen was in ihm steckt.“ – Enrico Poitschke, Sportdirektor.


photo credit: ©BORA-hansgrohe / Stiehl Photography

 

Über BORA – hansgrohe

Seit 2015 ist BORA Hauptsponsor und Namensgeber des UCI World Teams BORA – hansgrohe. Als Betreibergesellschaft des Teams fungiert die Ralph Denk pro cycling GmbH, diese leitete auch das Team NetApp (2010 – 2012), das Team NetApp – Endura (2013 – 2014), sowie das Team BORA – Argon18 (2015 – 2016) und hat ihren Sitz in Raubling (Bayern/GER).

BORA hat einen bestehenden Sponsorenvertrag für das erste Namensrecht mit der Ralph Denk pro cycling GmbH bis ende 2019, beide Parteien verfolgen eine langjährige Strategie. Teil dieser Strategie ist die Umsetzung einer eigenen Team Identität, die sich an einer völlig neuen Wertehaltung orientiert und für einen erneuerten Radsport steht.
In nur wenigen Jahren hat sich das Team bis in die UCI World Tour vorgekämpft. Es war das einzige UCI Professional Continental Team, das in nur drei Jahren an allen drei Grand Tours teilgenommen hat.

Über BORA

Die BORA Lüftungstechnik GmbH mit Sitz im oberbayerischen Raubling entwickelt und vertreibt seit 2007 erfolgreich Kochfeldabzugssysteme, die dank einer patentierten Technik den Dunst nach unten abziehen. Die innovativen Produktlinien BORA Basic, BORA Classic und BORA Professional werden weltweit in 41 Ländern vertrieben.
Die Vision von BORA Gründer Willi Bruckbauer ist das Ende der Dunstabzugshaube. Die Vorteile des von ihm entwickelten Patentes: die hochwertigen Systeme sind effektiver als herkömmliche Hauben, sehr leise, energiesparend und leicht zu reinigen. Sie erlauben der Küchen-Architektur maximale Planungsfreiheit bei freier Sicht.
Bereits 2009 erhielt das Unternehmen die erste Auszeichnung im Rahmen des Innovationswettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“, gefolgt vom Deutschen Gründerpreis, red dot award, Plus X Award, German Design Award, Iconic Award, German Brand Award u.a.

Weitere Informationen unter www.bora.com.

Über hansgrohe

hansgrohe ist im internationalen Verbund der Hansgrohe Group die Premium-Marke für Brausen, Duschsysteme, Bad- und Küchenarmaturen und Küchenspülen. Mit vielfach ausgezeichneten Produkten gestaltet hansgrohe den Fluss des Wassers in Küche und Bad. Denn hier verbringen die Menschen Zeit, die ihnen besonders wichtig ist – und erleben wertvolle Momente mit Wasser. Für diese Momente entwickelt hansgrohe zukunftsweisende Lösungen, die herausragendes Design, langlebige Qualität und intelligente Funktionen für höchsten Bedienkomfort vereinen. hansgrohe macht Wasser zu einem großartigen Erlebnis: hansgrohe. Die schönsten Momente mit Wasser.

Zur Steigerung ihrer Bekanntheit ist die Marke hansgrohe offizieller Titelsponsor des deutschen Radsportteams BORA-hansgrohe. Über „Die schönsten Momente mit Wasser“ ist hansgrohe untrennbar mit Entspannung nach dem Sport verbunden.

Die Hansgrohe Group mit Sitz in Schiltach/Baden-Württemberg genießt den Ruf als ein in Innovation, Qualität, Design und Nachhaltigkeit führendes Unternehmen. Mit ihren Armaturen, Brausen und Duschsystemen gibt die Hansgrohe Group dem Wasser in Bad und Küche Funktion und Form. Die 116-jährige Firmengeschichte ist geprägt von Innovationen wie weltweit einzigartigen Strahlarten oder revolutionären Bedienfunktionen.
Die Produkte finden sich in internationalen Prestigeprojekten wie dem Kreuzfahrtriesen Queen Mary 2 und dem höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa in Dubai. 2016 erwirtschaftete die Hansgrohe Group mit ihren Marken AXOR und hansgrohe einen Rekordumsatz von 1,029 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rund 60 Prozent in Deutschland. Die Hansgrohe Group produziert in Deutschland sowie in Frankreich, in den USA und in China.

www.hansgrohe.de

© BORA – hansgrohe | privacy policy

You are receiving this email because you are a media relation of BORA – hansgrohe

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list

Auch in diesem Jahr können Sie rechtefreies Videomaterial (raw) von unserem Server downloaden. Hier finden Sie auch Material von Leo König (Training Camp Mallorca):

Folder: BORA hansgrohe 2017
http://icarussailingmedia.cloudapp.net/
Username: bh_2017
Password: csrv39#*

www.BORA-hansgrohe.com