GIRO ROSA 2017, DAS IST DIE OFFIZIELLE ROUTE

Das Rennen wurde heute Morgen im Car Show Room System Cars in Meda (Monza e Brianza) präsentiert, die Ausgabe 28 des Giro d’Italia Internazionale Femminile Elite, die vom 29. Juni bis 9. Juli stattfinden wird und gilt als Frauen World Tour Race

In einem sehr kompletten Raum (ca. 500 geladene Leute nehmen teil) war die Neugier auf die neue Route des Giro extrem hoch, wie der Regisseur Giuseppe Rivolta mit seinem brillanten Organisationsteam einlud. Ambrogio Romanò, Amateur-Radfahrer und Besitzer des Ssangyong Showroom System Autos, begrüßt alle, die die Veranstaltung als Autohersteller des Rennens starten. „Radfahren ist meine sportlich größte Leidenschaft und es ist eine Ehre für meine Familie und meine Firma, eine Veranstaltung wie diese zu präsentieren, die Präsentation des bedeutendsten Frauen-Radrennens.“

RAI wird das offizielle Fernsehen des Giro Rosa sein: Die zehn Etappen werden von Stefano Rizzato auf Raidue kommentiert.

Paolo Sangalli, als Mitarbeiter des italienischen Nationa Coach der Frauenteams, kommentierte: „Ich mag diesen Giro, er umarmt Italien von Norden nach Süden, die Fahrerinnen werden sehr kämpfen.“

Der „große Regisseur“ Giuseppe Rivolta stellte die zehn Etappen vor: Die Strecke beginnt mit dem Team Time Trial von Aquileia nach Grado (11,5 km), das bereits offiziell war. Die Etappe 2 ist noch in Friaul, von Zoppola (PN) bis Montereale Valcellina (PN), dann feiert Veneto die nächsten zwei Etappen (San Fior – San Vendemiano und Occhiobello – Occhiobello, mit dieser, die als DeltaPo OutletFamily Stage genannt wurde) . Einer der härtesten Tage wird in der Region Marche sein, wo die sehr harte Einzelzeitfahrt in Sant’Elpidio eine Etappe stattfinden wird und zwei kurze, aber sehr harte Aufstiege enthält. Die Sprinter werden am nächsten Tag in Roseto degli Abruzzi kämpfen, aber auch die nächsten Etappen Isernia – Baronissi und Baronissi – Palinuro beinhalten harte Aufstiege, die in der Nähe der Ziellinie liegen und eine Reichweite von mehr als 140 Kilometern haben. Polla beherbergt das vorletzte Etappenende nach 122 interessanten Kilometern, aber es ist Torre del Greco mit dem Vesuvio zu entscheiden, wer das endgültige Pink Jersey tragen wird.

Einige der Athleten, die den Giro fahren werden, wie die Sprinterin Barbara Guarischi (Siegerin im Jahr 2015 in Lubiana), die ehemalige Junioren Europameisterin Anna Trevisi und die Bronzemedaillengewinnerin der Toskana 2013 Weltmeisterschaft Rossella Ratto.

Einige der stärksten, ehemaligen Radfahrer wie Djamolidine Abdujaparov aus Usbekistan, Evgenij Berzin aus Russland und die Italiener Claudio Chiappucci und Gilberto Simoni nahmen mit großem Interesse teil. „Die Mädchen werden dort vor einigen Jahren vorbei kommen, es wird sehr interessant sein, sie zu sehen Sportliche Errungenschaften Der Giro ist immer ein großer Kampf „- erklärte“ El Diablo Chiappucci am Ende des Tages.

DIE GIRO 2017 ETAPPEN (29. JUNI – 9. JULI)

STUFE 1: AQUILEIA – GRADO 11.500 KM (TEAM TIME TRIAL)
STUFE 2: ZOPPOLA – MONTEREALE VALCELLINA 122,250 KM
STUFE 3: SAN FIOR – SAN VENDEMIANO 100.000 KM
STUFE 4: OCCHIOBELLO – OCCHIOBELLO 118.000 KM
STUFE 5: SANT’ELPIDIO A MARE – SANT’ELPIDIO A MARE 12,730 KM INDIVIDUELLE ZEITSPIEL
STUFE 6: ROSETO DEGLI ABRUZZI – ROSETO DEGLI ABRUZZI 116,160 KM
STUFE 7: ISERNIA – BARONISSI 141.980 KM
STUFE 8: BARONISSI – CENTOLA (PALINURO) 141.800 KM
STUFE 9: CENTOLA (PALINURO) – POLLA 122.300 KM
STUFE 10: TORRE DEL GRECO – TORRE DEL GRECO 124.000 KM

MEHR DETAILS AUF WWW.GIROROSA.IT

Photocredit (c) Flaviano Ossola