Gonso Albstadt MTB Classic / Rothaus Hegau Bike-Marathon

Bilder oder Fotos hochladen
by_Kuestenbrueck_SUI_Singen_MX_ECh_Rathausplatz

Der Rothaus Hegau Bike-Marathon und die Gonso Albstadt MTB Classic eröffnen am Dienstag, 1. Dezember ihre Anmeldepforten.

Die beiden Marathon-Events der SKYDER SPORTPROMOTION mit jeweils über 1000 Teilnehmern bieten eine Plattform für Jedermann, sind aber beide mit internationalen Top-Veranstaltungen verknüpft.

Der Rothaus Hegau Bike-Marathon mit Start- und Ziel in Singen am Hohentwiel setzt bei der 14. Auflage sein erfolgreiches Konzept mit drei Streckenlängen auch 2015 fort. Eine 31-Kilometer-Runde, eine 49-Kilometer-Schleife und eine Kombination der beiden zu einer 80-Kilometer-Distanz durch die reizvolle Landschaft des Hegau werden für Hobby-Pedaleure angeboten.

Die Lizenzfahrer dürfen, wie grundsätzlich bei Marathon-Rennen, für diese Strecken ebenfalls melden. Ihnen vorbehalten bleibt aber die 98-Kilometer-Distanz, auf der am 8. Mai zum zweiten Mal ein Rennen der UCI Marathon Serie ausgetragen. Gleichzeitig ist das auch die Generalprobe für die Marathon-Weltmeisterschaften, die 2017 innerhalb des Rothaus Hegau Bike-Marathon stattfinden.

Das Anmeldeportal und alle weiteren Informationen sind auf www.hegau-bike-marathon.de zugänglich.

Bilder oder Fotos hochladen
by_Dobslaff_GER_Albstadt_MX_start

Zum 11. Mal: Der „klassische“ Kurz-Marathon

Bei den Gonso Albstadt MTB Classic brummt am 21. Mai wieder das Tailfinger Bullentäle. Der Kurz-Marathon geht im Rahmen des Weltcup-Wochenendes in seine 11. Auflage. Wie immer kann eine 23-Kilometer-Runde kann einmal oder zweimal unter die Räder genommen werden.

Zum wiederholten Male ermitteln auf der 46-Kilometer-Distanz die Mountainbiker aus den Heilberufen ihre Deutschen Meister, bevor die besten Cross-Country-Mountainbiker der Welt vor 15000 Zuschauern um Siege, Platzierungen und Olympia-Normen kämpfen.

Am Wochenende haben die Organisatoren ein weiteres Mitmach-Event und einen zusätzlichen Programmpunkt in der Pipeline. Konkretes erfolgt in den nächsten Wochen.

Das Anmeldeportal für den Kurz-Marathon in Albstadt wird ebenfalls am 1. Dezember frei geschaltet.

Anmeldung und alle weiteren Informationen findet man auf www.albstadt-mtb-classic.de

Fotos: ©Armin M. Küstenbrück und Andreas Dobslaff, beide EGO-Promotion