Grischa Janorschke sprintet auf Rang zwei auf Schlussetappe von Paris – Arras UCI 2.2

Bilder oder Fotos hochladen

Podium lautete heute die Ansage des sportlichen Leiters Werner Salmen an der Team Besprechung vor dem Rennen. Mit Rang zwei von Grischa Janorschke wurde dies heute an der letzten Etappe in Arras mustergültig umgesetzt. Eine weitere tolle Performance in Frankreich.

Um Mittag wurden die noch knapp 100 Starter in Arras auf die Reise geschickt. Ziel wieder in Arras nach 164 abwechslungsreichen Kilometern. Von Beginn an kontrollierte das belgische Team Verranda Willems das Geschehen für den Mann in Gelb – Jeori Galleeuw.

Nicolas Baldo initiierte dann die erste Attacke und machte sich aus dem Staub mit einigen anderen Fahrern. Diese Gruppe wurde dann wieder gestellt. Eine weitere sechs Mann Gruppe ließ man folglich gewähren, jedoch nie mit einem großen Zeitabstand. 15 Kilometer vor dem Ziel die Vorbereitung auf das Finale. Die Ausreißer wurden gestellt und mit horrendem Tempo wurde in Arras gefahren. Nicolas Baldo hielt das Tempo so hoch dass niemand mehr wegfahren konnte. Nicolas Winter manövrierte dann geschickt Grischa in eine gute Position. Dieser flog dann am fast gesamten Feld vorbei – nur der gestrige Zweite Däne Asbjor Andersen vom Team TreforBlue Water war um einen Tick schneller und siegte vor dem Team Vorarlberg Fahrer!

Mit einem glücklicherem Team Zeitfahren wäre auch in der Gesamtwertung eine vordere Platzierung drinnen gewesen. So platzierte sich Grischa Janorschke als Bester um Rang zehn.

Infos Paris – Arras: http://www.clovissportorganisation.fr/

Vorschau nächste Rennen:
29.-31.05. Horizon Park Races in Kiev (UKR) UCI 1.2
30.-31.05. GP Südkärnten Völkermarkt (AUT)
04.-07.06. BouclesMayenne UCI 2.1 (FRA)
14.06. Rund um Köln UCI 1.1 (GER)
14.06. Judendorf Straßengl UCI 1.2 (AUT)

Neues aus der Radportwelt – jeden Tag aktuell unter www.radsport-forum.info