Großartiges Finale für Team Vorarlberg Profi Sergio Sousa – Etappen Siebenter bei der La Mediterrannee UCI 2.1 und aktuelle News: Zwei Neuzugänge

Bilder oder Fotos hochladen

Erste Rundfahrt – erstes Topresultat! Sergio Sousa nach großem Kampf toller Neunter auf Schlussetappe bei der La Mediterraneenne UCI 2.1 // Fahrerkarussell hat sich nochmals gedreht – Brian Bulgac (NED) und Michael Kucher (AUT) neu im Team!

Das war ein Finale der Mittelmeer Rundfahrt heute! Da im Gesamtklassement noch alles offen war, läuteten die großen Teams rund um Astana, FDJ, AG2R, Direkt Energie und Cofidis das Finale mit einem Stundenmittel von 48 km/h sehr heftig ein auf der Schlussetappe in Bordighera. Als einziger Fahrer aus einen Continental Team mitten drin Sergio Sousa vom Team Vorarlberg. Er wurde hervorragender Neunter und holte sich mit Rang 16 in der Gesamtwertung die ersten UCI Punkte der noch jungen Saison.
Etappensieger der Belgier Jan Bakelants (AG2R la Mondiale) – Gesamtsieger er Ukrainer Andrei Grivko vom Team Astana!

„Junge, Junge – das war eine Gemetzel auf dieser war recht kurzen aber umso intensiven Etappe. Sergio hat das sensationell gemacht und die Ruhe behalten. Im Finale hat er dann mit den besten Teams um die Top Plätze gefightet und sich selbst belohnt mit einer super starken Leistung!“ so ein glücklicher sportlicher Leiter Daniel Hirs!

Der schnelle Rundkurs auf der 5,9 Km Runde (je 100 Höhenmeter) musste 20 absolviert werden. Nur 57 Fahrer beendeten das Rennen. Zu Beginn bestimmten sieben Fahrer das Rennen – im Finale hat dann Bakelants dem Cofidis Profi Jeannson um zwei Sekunden das Nachsehen gegeben. Zeitgleich mit dem Vierten sprintete Sergio Sousa auf Rang neun.
In der Gesamtwertung (Sieger Andrei Grivko vor FDJ Profi Ladagnous und Bakelants von AG2R) machte Sousa einen Sprung auf Rang 16 und holte somit die ersten UCI Punkte im ersten Rennen!

Informationen unter: http://www.lamediterraneenne.eu/
https://www.facebook.com/lamediterraneenne/
Resultate: http://www.procyclingstats.com/race/La_Mediterraneennne_2016

Zwei Zu- und Abgänge im Team Vorarlberg für 2016 – Brian Bulgac und Michael Kucher mit an Bord!
In den vergangenen Tagen hat sich im Kader des Teams nochmals einiges bewegt. Der Däne Mads Frank Hansen hat aus persönlichen Gründen um eine Auflösung der Vertrages gebeten und auch Patric Schultus aus Prutz im Tirol tauscht seine Karriere als Radprofi einem Angebot aus der Privatwirtschaft ein. Die Teamführung wünscht beiden Sportlern alles Beste und viel Erfolg für die Zukunft!

Michael Kucher, bereits im vergangenen Jahr im Team, ist wieder im Teamkader. Der 22 jährige Kärntner gilt als Fahrer mit Stärken bei schwereren Rennen auf abwechslungsreichem Terrain.
Brian Bulgac (27), kommt aus der Nähe von Amsterdam und bringt mehrjährige World Tour Erfahrung im Gepäck mit. 2011und 2012 war er bei Lotto Belisol unter Vertrag. 2014 bei Giant Shimano. Im vergangenen heuerte er bei LottoNL Jumbo an. Bulgac gilt als sehr angriffslustiger und kompletter Fahrer mit Stärken wenn es in die Berge geht. Er beendete zweimal den Giro d Italia und platzierte sich bei der Tour de Taiwan und bei der OkoloSlovenska am Podium.
Infos zu Brian Bulgac: http://www.procyclingstats.com/rider.php?id=140362

Bilder oder Fotos hochladen

Team Vorstellung am 25. Februar im Autohaus Niederhofer in Lauterach!
Der komplette Team Vorarlberg Kader wird am Donnerstag den 25.02. im Autohaus Niederhofer in Lauterachoffiziell der Öffentlichkeit präsentiert. Neben den Zielen und den Ausblicken auf das bevorstehende Jahr, werden auch die neuen Outfits, Rennmaschinen u.v.m. vorgestellt. Das gesamte Team freut sich auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2016!