Guardini tat es wieder

KUALA Berang: Andrea hat wieder einmal bewiesen, dass er im Massensprint nicht zu stoppen ist, als der Astana Pro Team Pilot seinen dritten Sieg bei Le Tour de Langkawi (LTDL) 2015 in einem Massensprint in Etappe Vier von Kota Baru nach Kuala Berang holte.
Guardini, 27, schlug Teams Southeast Jakub Mareczko auf der Ziellinie, und den Orica Greenedge Caleb Ewan, der den dritten Platz holte und sowohl das Gesamtgesamtklassement und Punktewertung führt.
Dies war auch Guardini 17. Sieg, den er jemals in der Geschichte des Rennens gewann, was sich zeigte in seiner bereits beeindruckenden Bilanz.


„Ich bin mit dem Verlauf des Sprints glücklich. Es gelang mir, eine wirklich guter Sprint um diesen Sieg zu erreichen. Heute war eine wirklich schnelle Etappe mit einer Geschwindigkeit im ersten Teil bereits sehr hoch bei 50 bis 60 kp / h“, so Guardini
.
„Ich hatte eine gute Position und ich habe etwas riskiert, dann war die Arbeit  getan. Für den Moment ist dies ein gutes Ergebnis. Aber für später, ich glaube, ich kann mehr als das tun.“
Eine fünfköpfige Ausreißergruppe der United Healthcare Jonathan Clarke, Bretagne-Seche Environnement Pierre-Luc Perichon, Synergy Baku Elchin Asadov, Skydive Dubai Vladimir Gusev und Pegasus Jamalidin Novardianto entkam dem Hauptfeld nach 30 km der 165 km- Etappe und sie alle bekamen Zwischenpunkte
für den Tag, bevor das Peloton sie 2 km vor dem Ziel einfing.
Ewan verlor gegen Guardini und musste sich mit dem dritten Platz begnügen, hatte aber nicht seine Hoffnungen verloren, über seine Chancen, die Gesamtführung bis zum Ende des Rennens zu erobern.
„Ich kletterte auch gestern und versuchte, nur in der Gruppe zu bleiben. Aber ich bin nicht wirklich ein reiner Kletterer. Ich bevorzuge sprinten. Es kommt auf den Tag an. Wenn ich ein gutes Gefühl am Tag habe, dann kann ich auch klettern, aber
wenn ich es nicht habe, dann wird es umgekehrt sein „, sagte Ewan, der Etappe 3 gestern nach dem harten Aufstieg auf den Gipfel des Titiwangsa gewann.
Vereinigte Healthcare’s Kiel Reijnen behielt die Führung der Bergwertung, wie auch für den asiatischen Fahrer Zhang Wen Long die Führung der Fahrer-Klassifikation des Giant-Champion System Team blieb.
Etappe fünf ist die längste Phase des Rennens bei 200 km von Kuala Terengganu nach Kuantan mit Küstenwind und hügeligem Gelände bietet es eine große Herausforderung für das Hauptfeld, die Gelegenheit für einen anderen Fahrer, der die oberste Stufe des Podiums zu nehmen.

Photos by Le Tour de Langkawi 2015