hansgrohe verlängert nach BORA ebenfalls Titelsponsoring mit BORA – hansgrohe. 


Im Rahmen der Team-Pressekonferenz zum Auftakt der Tour de France 2018 in Noirmoutier, hat hansgrohe die Verlängerung ihres Titelsponsorings mit BORA – hansgrohe bis 2020 bekannt gegeben. Damit hat nach BORA auch der zweite Namensgeber mit dem Team von Ralph Denk frühzeitig verlängert. Für die kommenden Aufgaben an der Tour de France ist das Team mit zwei Leadern, dem 3-fachen UCI Weltmeister Peter Sagan sowie dem polnischen Kletterer Rafal Majka gut gerüstet.
„Es ist immer sehr schön, und auch etwas Besonderes, im Rahmen einer Pressekonferenz solche positiven Nachrichten zu verkünden. Für unser Team ist es eine Bestätigung der harten Arbeit, die wir täglich investieren, um unseren Fahrern, aber auch unseren Sponsoren ein professionelles Umfeld zu bieten. Nur so können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Dieses langfristige Engagement unserer beiden Partner, BORA und hansgrohe, gibt dem Team Planungssicherheit. Wir werden uns weiter in der WorldTour etablieren, denn unsere Ziele für die Zukunft sind hochgesteckt.
Für diese Tour haben wir ebenfalls Ambitioniertes vor. Wir wollen zumindest eine Etappe gewinnen, das Grüne Trikot mit Peter holen, und einen Platz unter den ersten Fünf in der Gesamtwertung mit Rafa erreichen. Man hat letztes Jahr gesehen, wie schnell sich mit ein wenig Pech alles ändern kann. Aber wir haben unsere Hausaufgaben in den vergangenen Wochen und Monaten gemacht, mehr liegt nicht in unseren Händen. Alle Jungs sind sehr gut vorbereitet, und, wie die letzten Rennen gezeigt haben, auf den Punkt fit.“ – Ralph Denk, Team-Manager
„Es freut mich, dass nach BORA nun auch hansgrohe mit unserem Team frühzeitig verlängert hat. Wir alle teilen die gleiche Vision, darum werden wir auch weiter Seite an Seite an unseren Zielen arbeiten. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit von Ralph Denk, der dies alles ermöglicht hat. Und ich bedanke mich bei hansgrohe und BORA für ihr Vertrauen in uns.
Jeder kennt unsere Ziele für die Tour, da gibt es keine Geheimnisse. Aber die Tour ist immer ein kompliziertes Rennen, jeder ist top motiviert, alle Augen blicken im Juli nach Frankreich. Wir brauchen das nötige Glück, um unsere Ziele zu erreichen. Ohne Glück kann in einem einzigen Moment alles vorbei sein. Aber wir gehen in diese Tour mit einem sehr starken Team und wir werden sicherlich unsere Chancen bekommen. Meine Vorbereitung war sehr gut, ich bin bereit. Die Etappe nach Roubaix wird sicher auch für mich besonders, ich habe nun gute Erinnerungen an diesen Ort und die Sektoren, aber das Rennen wird ganz anders sein als im April. Diesmal mischen auch Klassementsfahrer mit.“ – Peter Sagan, UCI Weltmeister
„Ich habe mich in den letzten Wochen sehr gut vorbereitet, war viele Wochen in der Sierra Nevada im Höhentraining. Die Slowenien-Rundfahrt ist mit meinem Sturz auf der ersten Etappe nicht ganz nach Wunsch verlaufen, aber am Ende habe ich gemerkt, dass meine Beine immer besser werden. Ich denke, ich bin bereit. Jetzt brauchen wir noch das nötige Glück. Die Roubaix-Etappe wird sicher speziell, aber da habe ich die besten Fahrer im gesamten Peloton an meiner Seite.“ – Rafal Majka
„Nachdem hansgrohe fast zwei Saisons erfolgreich mit dem Radsportteam BORA-hansgrohe zusammengearbeitet hat, freuen wir uns, die Verlängerung unserer Sponsorenbeziehung bekannt zu geben und damit der Mannschaft und ihrem Management erneut unser Vertrauen auszusprechen. Unser Sponsoring hat sich als erfolgreicher erwiesen, als wir ursprünglich gehofft hatten. Unser wichtigstes Ziel war es, unsere Premium-Marke und deren Produkte weltweit beim Verbraucher noch bekannter zu machen. Mit unserer erfolgreichen Werbekampagne ‚Shower Like A Pro‘ aus 2017 konnten wir unser emotionales Markenimage steigern und unsere Präsenz auf unseren Hauptmärkten wie Deutschland und Frankreich erhöhen. Mit unserer Folgekampagne ‚Your Daily Dose of Energy‘ wollen wir diese Erfolgsgeschichte 2018 weiterschreiben! Innerhalb von eineinhalb Jahren haben wir eine spezielle App herausgebracht, ein hansgrohe Mitarbeiter-Radteam gegründet, während der Radsportsaison weltweit mehrere Dutzend Kundenveranstaltungen organisiert und sogar eine limitierte ‚Peter Sagan‘-Handbrause designt. Unsere Sponsoring-Vision für die kommende Saison ist modern, exklusiv und proaktiv und wir können es kaum erwarten, diese Werte und unsere Ziele weiterhin mit anderen zu teilen.“ – Philippe Harinck, Projektmanager Sponsoring der Hansgrohe Group
„Es freut mich sehr, dass nun auch hansgrohe weiter mit an Bord unseres gemeinsamen Projektes ist. BORA hat ja schon im April vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2021 mit Ralph Denk verlängert, und damit den Grundstein für eine langfristige Planung des Teams gelegt. Ich denke, dass BORA – hansgrohe damit in einer sehr komfortablen Situation ist, und alle Konzentration nun auf weitere sportliche Erfolge richten kann. Aus unserem sehr erfolgreichen Radsportengagement und der Zusammenarbeit mit dem perfekten Partner hansgrohe ergeben sich zahlreiche Synergien. Die gemeinsamen Themen rund um die Küche erweitern den professionellen Horizont aller Beteiligten. Wir bei BORA werden auch in Zukunft mit innovativen Produkten das Verhalten und die Architektur im Lebensraum Küche revolutionieren, getrieben von unserer Vision „Das Ende der Dunstabzugshaube.“ – Willi Bruckbauer, Eigentümer BORA
© BORA – hansgrohe