Jakub Mareczko gewinnt vor Filippo Pozzato die 3.Etappe der Tour de Langkawi

Bilder oder Fotos hochladen

PANTAI REMIS: Jakub „Kuba“ Mareczko gab Wilier Triestina seinen ersten Sieg der Saison 2017 in der 3. Etappe von Le Tour de Langkawi bei Pantai Remis am Tag nach seinem Teamkollegen Filippo Pozzato in der Nähe. Der verkleinerte italienische Outsprint-Stadium 1-Sieger Scott Sunderland, der in die Führung der Punkte Klassifizierung bewegt, während Ryan Gibbons von Südafrika das gelbe Trikot vor der Königsetappe behalten, um die Cameron Highlands.

„Endlich habe ich das Eis gebrochen“, kommentierte Mareczko. „Das ganze Team war vorbereitet um mich zum Sieg zu bringen. Ich danke meinen Teamkollegen dafür. Pozzato, [Alberto] Cecchin und [Rafael] Andriato zerrten mich zu den ersten Positionen des Pelotons und ich konnte meinen Sprint mit 400 Metern starten. “

Für den „neuen Andrea Guardini“ [in Bezug auf den 22-maligen Sieger bei LTdL] wurde Mareczko von einer Länge eines Bikes über Sunderland gewonnen. „Es war schwierig mit einer Menge Leute, die sich die ganze Zeit vor dem Sprint bewegten, da alle frisch waren“, erklärte der Australier. „Ich habe meinen Sprint von einem langen Weg zurück begonnen, als ich aus der Position war. Ich kam aus dem 25. Rad auf 300m zu gehen, während er [Mareczko] war beim dritten Rad mit 200m zu fahren. Sein Team hier ist um ihn herum gebaut, während meins vier Jungs aus sechs hat, die in den Aufstiegen stark sind. Sie müssen sich für GC schützen, also muss ich solo fahren und andere Teams benutzen. “

Dimension Data war das meiste Tempo an der Spitze des Pelotons hinter dem Fluchtkünstler Loh Sea Keong (Thailand Continental Team), der von Stepan Astafyev (Vino Astana Motors) und Dominic Perez (7/11) mit einem Höchstlauf von fünf Minuten begleitet wurde .

„In den letzten zwei Kilometern bin ich fast dreimal gefallen“, informierte Rennleiter Gibbons. „Also war mein Kopf nicht drin. Etwa 200 Meter zu fahren, ich habe versucht zu kommen und ich bin gerade zurückgegangen. Hoffentlich kann ich meinen Kopf wieder für die kommenden Etappen finden. Mein Team fuhr den ganzen Tag, weil sie viel Glauben an mich hatten und ich war zuversichtlich. Jacques Janse van Rensburg saß für 90 Kilometer an der Vorderseite des Pelotons. Es tut mir leid, dass ich das Team heruntergelassen habe. Es war einfach nicht mein Tag. “

Gibbons fügte hinzu, dass er realistisch sei, er erwarte, dass die Etappe 4 sein letzter Tag im gelben Trikot sein wird, da seine Teamkollegen Mekseb Debesay aus Eritrea und Ben O’Connor aus Australien die Führung des Teams übernehmen werden. Kolumbianer sollen die Schuhe ihres Landsmannes Miguel Angel „Superman“ Lopez füllen, der vor einem Jahr ein brillanter Bühnensieger in den Cameron Highlands war.

Organisiert vom Ministerium für Jugend und Sport Malaysia und verwaltet von Ciclista Sports Sdn Bhd, die 22. Ausgabe von Le Tour de Langkawi (LTdL) vom 22. Februar bis 1. März 2017 soll mehr als 1.200 km über 8 Etappen, die UCI zu decken 2.HC (Hors Kategorie) Rennen mit wieder als einer der größten Veranstaltungen auf der UCI Asia Tour Kalender.

*photos by Le Tour de Langkawi 2017