John Degenkolb gewinnt MILAN-SANREMO


John Degenkolb (GER) sprintete zu seinem und des Teams Giant-Alpecin’s Sieg bei Mailand-San Remo

Mit einer großartigen Sprint über die letzten 200m des 293km-Rennens Mailand-Sanremo, raste Degenkolb zu seinem Sieg am Ende des offenen Denkmals der Saison in Italien.

Das Rennen lief auf einer kleinen Massensprint aus, nach den Anstiegen der Cipressa und Poggio und nachdem er von der gesamten Mannschaft und schließlich Tom Dumoulin (NED) in der Schlussphase unterstützt wurde, konnte Degenkolb seinem Antritt perfekt in die Zielgerade nehmen: den Sieg in Sanremo.

Lesen Sie den kompletten Rennbericht hier.

John Degenkolb (GER)

„Ich kann es immer noch nicht glauben. Heute war es unglaublich. Es war sehr schnell auf dem Poggio und ich hatte zu leiden, aber meine Form war gut und die harte Arbeit in den letzten Wochen und Monaten hatte sich bezahlt gemacht.

„Es gelang mir, ihn in einer guten Position, über die Spitze des Poggio zu fahren und zu vermeiden abzustürzen und dann in den letzten zwei Kilometern msste ich nur um die Position kämpfen und mich auf meinen Instinkt verlassen. Alles kam heute zusammen.

„Das ganze Team Team waren heute großartig, sie hielten mich aus dem Wind und machten es so einfach wie möglich für mich. Dann am Ende hat Tom [Dumoulin] einen tollen Job gemacht, mich immer in die richtige Position für das Poggio zu bringen. Ich bin wirklich stolz auf das Ergebnis heute. “

Roy Curvers (NED)

„Gestern haben wir einen guten Plan für das Rennen angelegt, und alle waren dahinter, um die

bestmöglichen Ergebnisse zu kämpfen. Alle Jungs halten ihren Fokus auch wenn das Wetter wirklich schlecht war und es hieß viele Stürze zu vermeiden, aber wir blieben konzentriert.

„Wir wollten John und Tom [Dumoulin] so frisch wie möglich halten, bis zur Cipressa und von dort aus hat Tom einen tollen Job für John gemacht und führte ihn durch die Massen vor dem Ende. Dann im Ziel war es wirklich genial, wie er sie abfertigte . Es ist ein Klassiker, der John passte und es ist toll diese Gelegenheit zu nutzen. “

Marc Reef (NED)

„Ich bin wirklich stolz auf die das gesamte Team heute, jeder hatte seine Rolle, und wir haben ein wirklich gutes Rennen geliefert. Wir fuhren im Rennen, wo wir gebraucht wurden, und die Jungs haben einen unglaublichen Job gemacht um John in die richtige Position zum richtigen Zeitpunkt zu bringen.

„Es ist ein ganz besonderes Gefühl, den Sieg zu bekommen. Das war Johns erste echte Tor der Saison und seine Vorbereitung auf das Rennen war wirklich gut, und diszipliniert. Harte Arbeit wird sich immer auszahlen.“