JORIS NIEUWENHUIS GEWINNT U23 WORLD CYCLO-CROSS CHAMPIONSHIPS

Bilder oder Fotos hochladen

Nachdem Joris Nieuwenhuis (NED) am UCI CX Weltcup-Titel und am vergangenen Wochenende einem Sieg in Hoogerheide gewonnen hat, wurde er heute U23 Weltmeister in Bieles, Luxemburg.

Obwohl die 3200m lange Strecke die ganze Woche über schneebedeckt war, sorgten wärmere Wetterbedingungen für einen rutschigen, technischen Kurs in Bieles. Nieuwenhuis, der Pre-Race Favorit, war in der Lage rund um die Strecke perfekt zu navigieren , die Klettertouren und mehrere Off-Camber-Abschnitte. Zu Beginn des Rennens attackierte und gewann Nieuwenhuis einen wichtigen Vorsprung. Er behielt seinen Vorteil und ging auf Sieg und erhielt Team Sunweb’s ersten WM-Titel.

Nachdem er den Titel erhielt, sagte Nieuwenhuis: “Ich wusste, dass ich bereit war, und ich fühlte mich gut in das Rennen zu kommen, obwohl man nie weiß, wie sich die Beine anfühlen, bis es wirklich beginnt.Ich fuhr einfach mein eigenes Rennen so schnell ich konnte. Ich bin extrem glücklich, den WM-Titel erhalten zu haben und freue mich, Team Sunweb das erste Regenbogen-Trikot zu überreichen. “