KARWENDEL GROUP RIDE 244 KM

Hallo zusammen,

letzten Sonntag organisierte Heiko Wild und sein Bikedress Team in München eine 245km lange Rennradtour von München ins Karwendelgebirge und zurück.

14 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung, darunter auch ich, als Sonderaufgabe hatte ich, wie gewohnt, als radelnder Fotograf zu agieren.

Die Ergebnisse findet ihr hier:

https://plomi.smugmug.com/Sports/Bikedress-Rides

Der 7 Uhr Start In München bedeutete für mich mit der Anfahrt aus Erl ein sehr frühes Wecken am SO Morgen (ich liebe es), aber was tut man nicht alles fürs Hobby.

Letztendlich hat es sich sehr gelohnt, die Ausfahrt war bestens organisiert und die Wetterbedingungen waren optimal,

Schnell waren wir aus dem noch schlafenden MUC raus und durch den Perlacher Forst Radweg ging es bei noch kühlen Temperaturen ins oberbayerische Voralpenland mit seinen tollen Ausblicken auf die Alpenkette und auf malerischen und ruhigen Nebenstraßen.

Ab dem Kesselberg wurde es auf den Straßen kurzzeitig etwas verkehrsreicher an diesem schönen Sonntag, aber schnell ging es auf die Mautstraße ins Isartal und schließlich zum landschaftlichen Höhepunkt, der Straße zum großen Ahornboden das Rißtal hinauf. Auf 20km gewinnt man 600 Höhenmeter, die aber sehr sanft verteilt sind.

Nach dem obligatorischen Fototermin fuhren wir die Hälfte der Abfahrt wieder zurück und kehrten in der Gaberlalm zur Mittagspause ein, 14 x leckerer Kaiserschmarrn wurde mit Heißhunger vertilgt.

Gut gestärkt ging es dann über Silvensteinsee und Lenggries zur Kaffe- und Colapause ins sonnige Bad Tölz.

Die restlichen km auf Nebenstraßen zurück nach MUC vergingen wie im Flug, das aufziehende Gewitter im Südwesten beschleunigte etwas unsere Fahrt.

Um 18.10 waren wieder zurück am Bikedress Laden in der Ohlmüllerstraße und um 18.20 Uhr begann es zu regen, Glück gehabt!

Ein wunderschöner Radltag lag hinter uns, alle waren sturz- und defektfrei durchgekommen und die Fahrt über 245km und Schnitt 28,1km/h verlief sehr harmonisch, herzlichen Dank nochmal ans Bikedress Team und speziell an Falk, der unermüdlich Führungsarbeit leistete.

Anfang August war ich noch mit Siemens Fotogruppe Starfotograf Othmar beim Oldtimer GP am Nürburgring, von den ca. 2000 Aufnahmen habe ich zumindest schon mal einen Miniteil bearbeitet und hochgeladen:

https://plomi.smugmug.com/Cars/Oldtimer-Grand-Prix

Eines der Highlights in 2015 sicherlich der rote Porsche 935K3, BJ 1980, erwischt mit Turboflamme am Auspuff und glühenden Vorderradbremsen, Foto 1 in der Galerie.

An die Radler im Verteiler:

Ich plane am SO, den 30.8.15, eine Hochsommerabschiedsradtour, Startzeit wäre um 7.30 Uhr am Freibad West in Erlangen.

Streckenlänge je nach Gusto 150 bis 200km.

Bitte bei Interesse mich unter meiner Privatmail kontaktieren.

Ein schönes, sonniges Hochsommerwochenende wünscht Euch

Plomi