Kathrin Hammes (RACING STUDENTS) zur Hochschulsportlerin des Jahres ausgezeichnet


Kathrin Hammes

Am Montag wurde die Studentin der Uni Freiburg vom Allgemeinen deutschen Hochschulsportverband in Augsburg die große Ehre verliehen. Für Hammes selbst war es völlig überraschend als die Einladung Sie erreichte. „Es ist eine besondere Ehre, die ich noch gar nicht richtig einordnen kann“ so die bescheidene Wahl-Freiburgerin welche im Sommer in Polen Vizeweltmeisterin im Einzelzeitfahren und Weltmeisterin im Straßenrennen der Studentinnen geworden war. „Ich habe dem Konzept RACING STUDENTS viel zu verdanken, denn so konnte ich insbesondere in den letzten beiden Jahren gemeinsam mit Trainer Mark Schneider weitere Schritte in Studium und Radsport machen“ beschreibt die gebürtige Kölnerin ihre Entwicklung. Auch das Master-Studium hat Sie dieser Tage erfolgreich abgeschlossen und ist damit ein großes Vorbild für Nachwuchssportler. Man kann Titel gewinnen und gleichzeitig sein Studium erfolgreich abschließen – die RACING STUDENTS und Kathrin Hammes haben es einmal mehr bewiesen.


Die Teamleitung und Gründer des Konzepts Alexander Gut und Christoph Kindle sehen die Auszeichnung einer RACING STUDENTS Sportlerin als Erfolg der gesamten RACING STUDENTS Familie. „Für den WM-Titel hat Kathrin gemeinsam mit Trainer Mark Schneider gesorgt. Es ist für das gesamte Konzept RACING STUDENTS eine der größten Auszeichnung die wir bislang erhalten haben“ so Christoph Kindle. Nach einer in erfolgreichen Saison ist dies die absolute Krönung, dass ein RACING STUDENT Sportler diese Auszeichnung als Hochschulsportler des Jahres erhält.
Am kommenden Wochenende treffen sich die RACING STUDENTS Teams erstmals zum Start der Saisonvorbereitung 2015 im Burger´s Teamhotel und werden am Samstag gemeinsam im Kenzinger Waldklettergarten Teambuilding mit anschließender Trainingseinheit im Schwarzwald absolvieren.


Kathrin Hammes


Kathrin Hammes


Kathrin Hammes


Kathrin Hammes


vL_Sarah Scharbach_Jasmin Rebmann_Kathrin Hammes_Steffi Meizer traten bei der DM für die RACING STUDENTS erfolgreich in die Pedale_Foto Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei × zwei =