Kriteriumswochenende: Siegesserie der Frauen hält an

Eingeläutet wurde das Rennwochenende am Freitag in Füssen. Beim stets gut besetzten Stadtkriterium über größtenteils gepflasterte Straßen gelang es zunächst Jonas Tenbruck, sich in der Gruppe des Tages zu platzieren. Dieser stürzte allerdings und musste daraufhin das Rennen aufgeben. Somit war kein RACING STUDENT mehr in der Gruppe vertreten. Kurz vor Ende des Rennens konnte die Gruppe zwar gestellt werden, da die meisten Punkte aber bereits vergeben waren kam man nicht über einen siebten Platz durch Florian Tenbruck hinaus.


160717_Team_Tour_vorne_Husterer_hinten_Schreier_Foto_Haumesser

Am Samstag ging es zum Kriterium nach Dahn. Dort gelang Pascal Husterer der Sprung in die entscheidende Gruppe, aus der sich jedoch später drei Fahrer ohne ihn absetzten. Mit seinen gesammelten Punkten erreichte er am Ende den undankbaren vierten Rang.
Zum dritten Mal in Folge dagegen erreichten am Wochenende die RACING STUDENTS Frauen die Plätze eins und zwei. In Linkenheim beim Kriterium an der Radrennbahn fuhren sie gemeinsam mit der U17 männlich, wodurch das Tempo von Anfang an sehr hoch war. Auf dem windanfälligen Kurs setzte sich schon früh eine Spitzgruppe mit Jasmin Rebmann ab. Dadurch gelang es ihr, Wertungspunkte zu holen und so das Rennen souverän zu gewinnen. Jeannine Mark gewann den Sprint aus dem Feld und holte sich damit den zweiten Platz.

Kommendes Wochenende steht der Rems-Murr-Pokal auf dem Programm.