Louis Meintjes erhält den Best African Radfahrer-Award

_JRM5145

 
Louis Meintjes wurde, nach einer Umfrage der afrikanischen Radfahrer Best African Radprofi des Jahres. Die jährliche Auszeichnung wird von Gabuns Organisatoren von La Tropicale Amissa Bongo durchgeführt. Dieses Jahr, war Chris Froome Sieger der Tour de France, ein Mitglied der Jury, vom fünf-maligem Tour de France-Sieger Bernard Hinault geleitet. Meintjes wird die letzte Etappe von La Tropicale Amissa Bongo im Januar besuchen, um die Auszeichnung entgegen zu nehmen.

Weitere Finalisten waren die versierten Radfahrer Daryl Impey und der Eritreaer Natnael Berhane, der vor 12 Monaten den Preis erhielt.
Impey wurde der erste Afrikaner der das Gelbe Trikot bei der Tour de France trug, während Berhane Rennen für das französische-Team Europcar fuhr und eine Etappe der Tour of Turkey gewann.

Meintjes, der die Silbermedaille bei den unter 23 Weltmeisterschafts Straßenrennen gewann sagte, er sei überrascht, als er die Nachricht hörte . “Ich erwartete das Daryl die Auszeichnung gewinnt, so war es ein ziemlich großer Schock, als ich hörte, ich habe gewonnen. Ich glaube nicht, das es so ist, dass ich es nicht verdient hätte, aber was Daryl Impey tat war signifikant. Ich bin glücklich, die Auszeichnung zu erhalten und es ist eine Ehre für mich. Ich freue mich den Preis persönlich abzuholen. ”

Der 21-Jährige machte am Ende der Europa-Saison eine kurze Pause, vor der Rückkehr in das Rennen bei der Tour of Rwanda, wo er eine Etappe gewonnen hatte, seinen ersten Profi-Sieg. Er hatte nun ein einwöchiges Trainingslager mit dem Team MTN – Qhubeka p / b Samsung beendet und jetzt bereitet er sich auf die nächste Saison vor.

“Ich fühle mich ausgeruht und habe hart trainiert”, sagte Meintjes.” Mein Ziel ist es den Schritt im nächsten Jahr eine Ebene höher zu machen. Ich denke es wird eine tolle Saison für unser Team sein.” schloss er.

Team MTN – Qhubeka p / b Samsungs erstes Rennen der Saison 2014 wird La Tropicale Amissa Bongo beginnend am 10. Januar sein.

Foto: Mjrka Boensch Bienen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


7 × acht =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentare geschützt durch WP-SpamShield Spam-Blocker