MAGURA 24H VON DUISBURG powered by Stadtwerke Duisburg 2017

Beim MAGURA 24h-Rennen von Duisburg powered by Stadtwerke Duisburg werden Helden geboren. Kleine und Große.  Bei der Auflage vom 04. bis 06. August 2017 wird noch ein weiterer gekürt: Der Rose Bikes Hero und zwar per Strava-Segment am berüchtigten Monte Schlacko.  Außerdem gibt’s als Novum mobile Musik, technischen Support von Rose Bikes und das Zwei-Stunden-Rennen am Freitag.

 Die MAGURA 24h von Duisburg powered by Stadtwerke Duisburg im Landschaftspark Nord und der Monte Schlacko, das ist wie die Tour de France und Alpe d’Huez. An diesem Berg wurden Legenden geschrieben und Helden geboren.

Was liegt also näher als genau dort den Rose Bikes Hero ausfindig zu machen. Wer innerhalb der MAGURA 24 Stunden von Duisburg diesen Anstieg über alle Kategorien hinweg mit der schnellsten Zeit bewältigt, dem gehören Titel und Pokal, dem Zweiten und Dritten auch noch eine Trophäe.

Die Passage wird auf dem Strava-Portal veröffentlicht, so dass man sich auch im Vorfeld und Nachhinein noch – ohne offiziellen Wettbewerb – dort messen kann.

Technischer Support

Rose Bikes loben aber nicht nur diesen speziellen Preis aus, sie übernehmen großzügig auch den technischen Support beim Event im Landschaftspark Nord. Das bedeutet, dass die Mechaniker von Rose Bikes für alle technischen Schmerzen am Samstag ab 10 Uhr bis Sonntagnacht um 2 Uhr und am Sonntagfrüh wieder ab 7 Uhr bis 12 Uhr bereitstehen und unentgeltlich helfen. Kostenpflichtig ist nur das Material selbst.

Mobiles Duo aus Wien

Begleitend zum 24-stündigen Dauer-Pedalieren spielt das Duo Mira und Adam aus Wien am Samstag zu Beginn der Nudelparty live auf der Bühne bei Start- und Ziel. Doch nach dem Bühnenprogramm machen sie nicht Schluss, sondern gehen auf Reise durchs Fahrerlager um an verschiedenen Stellen im Biker-Dorf zu musizieren.

Der besondere Gag: Teams können per Email einen Wunschzeitpunkt angeben, an dem die beiden Österreicher mit ihren Instrumenten vorbei kommen und für Stimmung sorgen sollen.

Zwei-Stunden-Jagd zur Einstimmung

Für gute Stimmung, respektive für eine sportliche Einstimmung auf das Kult-Event könnte das erstmals lancierte Zwei-Stunden-Rennen sorgen, das von Freitag um 18.30 bis 20.30 Uhr über die Bühne gehen soll. Ein Team besteht aus mindestens zwei, höchsten zehn Fahrerinnen und Fahrer.

Mindestens zehn Teams sollten bis Freitag um 13 Uhr dafür melden, damit es durchgeführt werden kann.

 

Anmeldung können auf  www.24h-duisburg.de getätigt werden.

Foto: Monte Schlacko by night ©Werner Schulte-Lünzum

Zusätzliche Infos zu den MAGURA 24h von Duisburg powered by Stadtwerke Duisburg

finden Sie auf www.24h-duisburg.de